Frage von ambramaria, 44

Samsung Kamera kaufen trotz aus?

Hallo, ich würde mir gerne eine Samsung Digicam kaufen, nun habe ich gelesen die Stellen die Produktion ein, 2 Fragen :

A: Ist es dann dumm eine zu kaufen weil der Service und vor allem Updates ect dann irgendwie schlechter werden.

B: Ist damit nicht zu rechnen bzw das sowieso egal bei "smartcameras" und es ist ne gute Idee weil es die vl dann im Abverkauf sehr billig geben wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickiLittle, 14

nun, erstens stellen sie die produktion ein, nicht den service. (hoffe ich jedenfalls) und zweitens gibt es bei einer kamera nur sehr selten bis fast nie updates. wenn du dir das gerät also kaufst, machst du in dieser hinsicht nichts verkehrt....

und was den preisverfall angeht, das ist so eine sache. der markt wird von angebot und nachfrage bestimmt, und die samsung galaxy camera soll recht gut sein. da kann ein einstellen der produktion begehrlichkeiten wecken, was letztenendes dazu führen kann, dass der preis sogar steigt. zwar relativ unwarscheinlich, aber weit sinken wird er nicht...

lg, Nicki

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 17

Eine Kamera ist kein Smartphone. Updates für Kameras gibt es wesentlich weniger als für Android oder iOS, welche sich immer mal neu erfinden müssen um cool zu bleiben. Ne Herstellergarantie hast Du egal ob Samsung noch Kameras vertreibt oder nicht und die Firma löst sich ja nicht in Luft auf, zumal Du den Kaufvetrag ja mit dem Händler schließt. Der muss sich ja nen Kopf machen, wenn was in der Gewärleistung oder Garantie kaput geht und er keine Ersatzteile oder Tauschgeräte dafür bekommt. Ausserdem kauft man sich eh alle Jahre immer mal ne neue Knipse. Was solls also?

Kommentar von ambramaria ,

Stimmt aber die Samsung cameras haben sehr viele "smart" Funktionen wie zb Fotos auf Plattformeme hochladen ect, ich dachte das könnte dann eventuell komplizierter sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community