Frage von petersilie31, 79

Samsung Kalender auf Huawai übertragbar?

Moin,

ich habe momentan ein Samsung Galaxy S2 und möchte mir nun ein neues Handy zulegen. Alle Termine sind bisher im Kalender unter "Eigener Kalender" gespeichert. Nun überlege ich mir ob ich mir das S4 (übertragung der Termine via Samsung Kies einfach möglich) oder ein Huawai P7, G7 oder P8 lite kaufen soll. Gibt es eine Möglichkeit die Kalendereinträge auf die Huawai's zu übertragen?

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 69

Meinst du den Google-Kalender? Wenn du den verwendest, sollte der quer über alle Geräte, bei denen du mit deinem Google-Account angemeldet bist, synchronisieren. 

Kommentar von petersilie31 ,

Eben leider nicht der Google Kalender. Und nun alles im Nachhinein umzustellen ist wahrscheinlich zeitaufwändiger als alles neu einzutragen...

Kommentar von AliasX ,

Kann der noch irgendwie Daten exportieren? Hast du da schon einmal nachgeforscht? 

Kommentar von petersilie31 ,

Bei Samsung können die daten via Kies gesichert werden. Bei Huawei hab ich dazu nichts gefunden und ich glaube nicht, dass man mit Huawei auf die Samsung-Programme zugreifen kann. Ich habe an sich noch nichts anderes gefunden.

Kommentar von AliasX ,

Und gäbe es eine Möglichkeit, die Daten auf den Google-Kalender zu exportieren? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community