Frage von Legger58, 154

Samsung Handy spielt keine musik bei Pioneer radio ab?

Ich brauche driiiiiiingend eure Hilfe!!!

Ich habe mir ein pioneer DEH-X3600UI zugelegt welches Android & Iphone Handys erkennt. Habe mein S4 angeschlossen (über original Kabel). Bei den ersten 2,3 Malen hat mein Autoradio dann das Handy erkannt und spielte die Musik ab.

Jetzt habe ich es vor kurzem wieder versucht und nun leuchtet auf dem Display ca 2 Minuten "Format read" auf bis es auf "ERROR19" umspringt. Was ein Fehler in der Kommunikation sein soll. Diese ist allerdings nicht gestörrt. Andere USB Speicher laufen perfekt. Das Kabel funktioniert auch einwandfrei.

Im www steht man solle es mal mit der APP "Pioneer-Connect" probieren. Der Hersteller empfielt "Media APP Controll" - allerdings funktionieren beide APPs nicht . Bei der ersten passiert gar nichts, bei der zweiten braucht man scheinbar eine Internetverbindung zum Auroradio, desweiteren ist eine IP-Adresse erforderlich um mit dem Gerät zu cennecten.

Auf meinem S4 wird immer Massenspeichermodus angezeigt, sobald ich es mit dem Autoradio verbinde. Ich habe im Gerät eine 32gb Speicherkarte. Sowohl mit externem Speichermedium als auch erkennt das Radio keine Musik.

Könnt ihr mir vielleicht wertvolle Tipps geben damit ich meine Musik vom s4 auf meinem pioneer DEH-X3600ui abspielen kann???

Antwort
von Nihlatak, 132

guck mal support seite deines smartphones vllt musst du dir mal treiber updaten (mach das nicht handy intern) wenn dann noch probleme sind meld dich^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten