Frage von YaraCN, 36

Samsung-Handy setzt sich einfach zurück?

Hallo,

Also wie schon vorhin kurz angemerkt hat sich mein Galaxy S5-Mini einfach zurück gesetzt, ohne dass ich was gemacht hab. Habe was gegooglet und plötzlich hat es sich neu gestartet und man hat den Bildschirm gekriegt, den man hat, wenn man es neu gekauft hat. Alle Apps, Bilder, Musik usw. sind weg, aber es wird angezeigt, dass man wenig Speicher hat (was vorher auch der Fall war)

Meine Mutter meinte jetzt, dass das wahrscheinlich ein Virus oder so war, der vorher alle Daten runtergenommen hat. Kann es das, oder was anderes gewesen sein? Was kann ich tun?

Antwort
von R3HAX, 27

Evtl. sind deine Daten noch drauf, werden nur nicht korrekt eingelesen ? Kanns sein, dass du ein Firmware Update bekommen hast, das nicht ganz reinungslos verlief ?

Antwort
von Stephan665, 25

Das hört sich weniger nach Virus an eher nach einem technischen defekt. Aber wenn es sich selbst zurücksetzt dann habe ich jetzt eine Frage: Verlief das letzte Firmware Update das du gemacht hast reibungslos oder ist es dabei zufälligerweise abgestürzt? Das würde erklären, warum es auf einmal zurückgestzt wurde, obwohl es wirklich sehr unwahrscheinlich ist, das es sich dann selbst zurücksetzt.

Kommentar von YaraCN ,

Meinst du das normale Software-Update? Also ich konnte Android seit Monaten nicht aktualisieren, weil ich angeblich keinen Speicherplatz habe. Als es sich vorhin ab und angestellt hat, stand da meine ich auch was von Update (war noch nicht ganz bei Sinnen, hab vorher geschlafen). Kann gut sein, dass es dabei Probleme gab.

Kommentar von Stephan665 ,

Dann hat es deswegen ein Update gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community