Frage von Mervesmile, 45

Samsung Handy ins Wasser gefallen?

Hallo also mein Handy (Samsung Galaxy s5neo) ist mir gerade ausversehen in einen Einer voller Wasser gefallen. Hab es sofort rausgeholt und nachgeguckt was los war. Alles hat funktioniert bis auf der Lautsprecher. Ich hab einen Neustart versucht, hab die sim-karte und Batterie rausgeholt und trocknen lassen aber nichts hilft.. Was könnte man sonst noch dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paulaner23, 29

Das s5 neo ist laut samsung Wasserdicht da brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen. Und der Lautsprecher geht nach einer Zeit wieder. ;) Ps. Solange der Akkudeckel richtig zu war kann nichts passieren.

Kommentar von Mervesmile ,

Danke, das hat mich echt beruhigt dann werde ich mal abwarten.

Kommentar von Mervesmile ,

Funktioniert wieder, danke. :)

Antwort
von hoermirzu, 6

Dein nächstes Telefon solltest Du, noch vor der ersten Inbetriebnahme in einen Schwimmkurs schicken!

Kommentar von Mervesmile ,

Haha ja genau

Antwort
von fraizie, 36

Weiter trocknen lassen für zwei bis drei Tage, währenddessen nicht benutzen und auf das Beste hoffen.

Antwort
von gatonegro, 26

Leg es in Reis, das trocknet 

Antwort
von Guzman87, 21

Hast du das Turbo getrocknet, weil du schriebst das es dir gerade in den Eimer gefallen ist? Warum zur Hölle hält man sich um diese Uhrzeit an einem Eimer Wasser mit dem Smartphone auf?

Kommentar von Mervesmile ,

Das Turbo? 😅

Ich war im Bad, und wollte mein Handy auf den Wäschekorb legen hab aber nicht hingesehen und daneben war ein Eimer mit Wasser.. :/

Kommentar von Guzman87 ,

Noch vom letzten Frühjahrsputz oder was😅😅

Oder war das noch der letzte Rest vom letzten Bad und als Klospülung gedacht?

Kommentar von Mervesmile ,

Beides nicht. Ich weiß nicht warum der Eimer da steht, Fakt ist wäre der nicht da gewesen oder hatte ich besser aufgepasst wäre das nicht passiert 😅

Antwort
von Saemmie, 20

Ist mir schon passiert, Handy war in der Waschmaschine 30 Grad. Ich habe es 3 Tage in eine Schüssel Reis gelegt und siehe da, es funktionierte wieder einwandfrei..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community