Frage von gzuz18757, 55

Samsung Handy alles kopieren aufs neue

Moin Leute mein Vater hat sich ein neues Samsung Galaxy s6 gekauft er möchte das ich alle Daten vom s5 aufs s6 lade heißt Bilder Kontakte whatsapp Nachrichten und App wie stelle ich das an Danke an jeder hilfreicher Antwort

Antwort
von authumbla, 40

Mühsam von Hand:

Hat er eine SD Karte drin? Dann geht es besser.

In "Kontakte" gibt es im Menü den Punkt "Exportieren auf SD Karte". Damit kannst Du die Kontakte als vcd Datei auf die SD Karte exportieren und später wieder importieren.

Bilder auch alle auf die SD Karte kopieren ( nicht verschieben, da zu riskant)

App kannst Du alle unter dem gleichen (alten) account wieder aufs Handy laden. Im Playstore ist im Menü unter Meine apps eine Auflistung aller jemals vorhandenen apps zu sehen.

Whatsapp alles, was im Ordner "Whatsapp" sich befindet auf die SD Karte kopieren und später beim ersten Öffnen wird gefragt, ob es ein Backup gibt und wo.

Kommentar von gzuz18757 ,

Leider hat das s6 Edge keine sd Karten Eingang

Kommentar von authumbla ,

Wenn Du keinen NAS Server zuhause hast ( z.B. Synology) dann wirst Du das alles auf eine kostenlosen webspace zum Beispiel bei bplaced.net laden müssen. Oder nimm die Dropbox.

Oder besorg Dir für ein paar Cent einen OTG Adapter, dann kannst Du einen USB Stick zum Transport nehmen.

Antwort
von Eisenkatze, 34

höchsten bilder. schau auf dem s5 das synchronisation mit seinem googelkonto eingeschaltet ist dann mit dem selben konto auf dem neuen anmelden dann ist alles da. in wa kannst du backup mit googel konto machen und dann wird das auch übernommen.

Antwort
von taniavenue, 22

Mach bei beiden Handys Bluetooth an. Markiere alle Bilder und schick sie dann rüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten