Frage von salomelaila, 15

Samsung GT-S3850 Telefonspeicher auf SD verschieben?

Hallo, ich besitze ein Samsung GT-S3850. Es zeigt an: Wenig Interner Telefonspeicher. Auf der SD Card habe ich jede Menge Platz. Leider funktioniert die Funktion "auf SD Karte verschieben" nicht, das Feld ist grau und lässt sich nicht anklicken. Was kann ich tun? Kann keine APPS runterladen wegen dieser Meldung. Herzlichen Dank

Antwort
von toco3001, 10

ok...da wird dann auch nen Schuh draus :)

gut, beim Ace ist es natürlich möglich Apps auf SD karte zu verschieben. Vorraussetzung auch hier, das Geraet muss gerootet werden. Anleitung dazu findest du hier: https://www.androidpit.de/forum/499376/samsung-galaxy-ace-gt-s5830-schritt-fuer-...

nur die schritte für das rooten machen, flashen ist nicht nötig. danach noch eine App wie Link2SD im App-Store laden und los kann es gehen. Beachte das du nur gedownloadete Apps auf die SD verschiebst, bei System-Apps wäre ich sehr vorsichtig

Antwort
von unvergessen1709, 15

Aalso das ist jetzt ziemlich kompliziert erklärt aber bei mir hat es auch funktioniert deshalb:
Du gehst in 'eigene dateien' dann auf 'SD card' <- das ist der telefonspeicher das andere 'externe SD card' ist die sdcard. Auf jeden Fall wenn du in 'sdcard'drin bist musst du auf Optionen bei mir ist das der Knopf links unten neben dem homebutton und da steht dann 'verschieben'. Da klickst du drauf und dann kommt des wohin du des verschieben kannst. Da musst du dan auf 'externe SD card' also auf die sdcard. Und dann musst du es noch verschieben das heißt bissl warten des dauert ziemlich lange. Also zumindest hat das bei mir funktioniert. Hatte genau das selbe Problem ich konnte ned malnmehr in meiner Galerie. Aber danach ging alles wieder und jz hab ich Speicherplatz :) also ich versichere ned dass es bei dir genauso klappt aber es müsste klappen :)

Kommentar von salomelaila ,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werds am Abend probieren wenn ich das Handy wieder habe. Meld mich wieder hier ob es funktioniert hat. Lg.

Kommentar von unvergessen1709 ,

okay passt :)

Antwort
von toco3001, 10

also Grundsätzlich kannst du keine Apps auf die SD-Karte verschieben solange du keine Rootrechte auf dem Telefon hast. nen bisl ne Fehlkonstruktion bei allen smartphones..in meinen Augen.

du kannst natürlich so erstmal alle Dateien wie Bilder, Videos udn Musik auf die SD verschieben um Abhilfe zu schaffen. jedoch hällt das natürlich nicht lange vor weil die >daten die alle apps immer ansammeln auch Speicherplatz verbrauchen.

Hier hilft dann nur das rooten des Telefons. Dies duerfte sich jedoch bei deinem telefon schwer gestalten. wenn ich das richtig gesehen hab hast du ein Samsung Corby II oder hast du dich bei der typenbezeichnung vertippt??, den das Corby hat ein Samsung eigenes Betriebssystem, da wird es schwer mit dem root

Kommentar von salomelaila ,

Hy, Du hast Recht, hab mich verschrieben.... Es ist ein Samsung S5830 Galaxy Ace

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten