Frage von KyloRen16, 53

Samsung GT-I9305 rooten?

Hi, Wollte mein Samsung Galaxy S3 LTE (Android 4.4.4) rooten. Habe mir schon die neuste Odin3 Version heruntergeladen. Ein Backup mit Kies3 auch.

Was soll ich jetzt machen? Bitte ausführliche Erklärungen. Danke. [Wenn nötig auch gerne per EMail.]

Antwort
von Oskar2002xd, 23

Wie illerchillerYt schon sagt eine Custom-Rom macht gleichzeitig das neueste Android drauf und hat root

Antwort
von KyloRen16, 22

Weiß jemand auch noch ein paar Apps mit denen man sich spiele wie HillClimbRacing vereinfachen kann?

Antwort
von AliasX, 30

Bei so einem alten Gerät würde ich @illerchillerYT's Rat folgen und gleich eine vorgerootete Custom Rom installieren. Cyanogenmod 13 ist schon relativ weit. Lohnt sich auf jeden Fall. 

Kommentar von KyloRen16 ,

Cyanogenmod 13 krieg ich nicht gestartet

Kommentar von AliasX ,

Wie? Bootloop? 

Kommentar von KyloRen16 ,

Wenn ich es auf der CyanogenMod Website gedownloadet habe und dann über die Statusleiste drauf gehe kommt : Datei kann nicht geöffnet werden

Kommentar von AliasX ,

xD xD xD xD xD

So macht man das nicht, sorry. Natürlich kannst du die zip-Datei nicht öffnen (und selbst wenn, wäre das sinnlos). Nur ein kompatibles Recovery kann mit der Datei etwas (Sinnvolles) anfangen.. Informier dich mal zu sog. "Custom Recoverys". 

Antwort
von illerchillerYT, 36

Hab das gleiche Handy :) ich schreibe hier die Vorgehensweise in die Kommentare.

Kommentar von illerchillerYT ,

geh auf kingroot.net und downloade die .apk Datei. installiere sie und öffne sie. dann Folge den Anweisungen (Handy startete bei mit 2 mal neu, das ist normal)

Kommentar von illerchillerYT ,

das tolle ist, dass ich danach Android 6 installiert habe :D sieht nice aus :) sehr flüssig und alles

Kommentar von M0F4FR3AK ,

illerchiller gibt es das Android 6 für Samsung J5? von sammobileM

Kommentar von illerchillerYT ,

warum der Dislike? na ja... @mof4fr3ak glaub nicht offiziell aber aosp ist doch geiler ;)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Was ist Aosp?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

dislike war nich von mir😂

Kommentar von illerchillerYT ,

glaub ich dir aber ich frag an anonym.

Kommentar von illerchillerYT ,

aosp ist das pure Android ohne touchwiz müll

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Was bringt das?

Kommentar von illerchillerYT ,

Flüssigkeit im System (keine zum anfassen XD)

Kommentar von Retch ,

Dass es schneller läuft.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

XD Ja also keine ruckler kann man auch was gegen den vollen speicher machen? Hab 8Gb intern und 8 auf SD aber voll :(

Kommentar von illerchillerYT ,

lol ich hab 16 + 16 GB voll. hmm system app s löschen würde sich anbieten (nur die nichtwichtigen)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Die hab ich deaktiviert (Chrom) aber ich hab mal neu das OS draufgefladht aber da is jetzt O2 Dreck drauf😂😂😂

Kommentar von illerchillerYT ,

lol eben nicht stock Rom

Kommentar von illerchillerYT ,

@KyloRen16 bei fragen hier.

Kommentar von KyloRen16 ,

die Apk auf dem Smartphone oder PC?

Kommentar von KyloRen16 ,

Hab ich gemacht. Leider sieht es immer noch total gleich aus. was nun?

Kommentar von illerchillerYT ,

auf dem Smartphone (apk). ja das ist klar, dass das rooten nicht das aussehen verändert. dazu müsstest du wie ich eine Custom ROM flashen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community