Frage von KayCherie, 13

Samsung grand duos update?

Guten Morgen Ich habe noch die version 4.1.2 Habe schon gegoogelt wie man ein update macht und habe es versucht auch mit dem Laptop aber es geht bei mir nicht oder ich kann es einfach nicht. Weiss jemand wie man schnell und leicht ein update macht? :)

Antwort
von KayCherie, 9

wenn da steht das es nur eine verbesserung macht ist es keine andere Version oder?

Kommentar von User0090 ,

Einfach mal installieren und danach nochmal schauen, ob es die gleiche Version ist. Es kann auch sein, dass dir danach noch ein Update angeboten wird.

Kommentar von KayCherie ,

habe es gemacht und dann auf reboot system now oder? und jz sucht es immernoch nach updates aber bisher kam immer nur die verbesserung obwohl nach neustart die meldung kam das es aktualisiert wurde :(

Antwort
von User0090, 13

Findet er unter "Einstellungen" - "Infos zum Gerät" bzw. "Geräteinformationen" - "Software Update" keine neue Version? 

doch das tut er nur ich habe gelesen man kann ein update nur mithilfe des laptops machen und sonst weiss ich nicht was man da anklicken soll 

Kommentar von User0090 ,

Nein das stimmt so nicht. Wenn er eine neue Version am Handy findet, dann kann diese auch darüber problemlos installiert werden. Sie wird heruntergeladen und nach einem Neustart installiert. Dafür ist eine Internetverbindung Voraussetzung. In der Fachsprache wird dies auch als OTA (Over The Air)-Update bezeichnet. 

Ein Update über den PC zu machen ist etwas komplizierter. Wenn du mir ein Bild zukommen lassen würdest, auf dem er die neue Version findet, dann kann ich dir gerne die weiteren Schritte erklären.

bitte die antwort unter dir lesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten