Frage von Theeagels, 34

Samsung Gear VR gleich wie andere VR Brillen?

Hallo zusammen ich habe eine Frage. Kann die Gear VR von Samsung mehr als solche normalen VR Brillen die es im Internet zu kaufen gibt? Denn die von Samsung kostet 99 Euro, und andere gibt es zum Selber machen. Gibt es einen Unterschied?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 17

Das sind tatsächlich allesamt keine vollwertigen VR-Brillen. Es sind Handygestelle, und ja, die können an sich dasselbe. Samsung hat eben zusätzlich noch einige proprietäre Anwendungen entwickelt.

Antwort
von christi12345, 21

Du musst halt darauf achten, dass dort dein Handy reinpasst.

Ich kann mir vorstellen, dass das Samsung Gear VR bequemer ist, als das selbstgebastelte.

Ich habe auch so ein Cardboard, das hat nicht mal eine Halterung, um es am Kopf zu befestigen.

Kommentar von Theeagels ,

Aber kann es theoretisch das Gleiche? Ich hab gehört das es so ein Bewegungssensor hat, wenn man den Kopf dreht.

Kommentar von christi12345 ,

Du steckst dein Handy da rein. in deinem Handy sind Sensoren.

Das ist eigentlich nur eine Halterung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten