Frage von toniregensburg, 62

Samsung Gear VR Frage?

Hallo,

da ich bald mein Samsung Galaxy S6edge bekomme wollt ich fragen, was mir die Samsung gear VR kann, was billige VRs nicht können (so wie diese http://www.ebay.de/itm/Google-CardBoard-VR-Box-Virtual-3D-Glasses-fuer-Samsung-S... ) denn die Gear is ja mit 100,- recht teuer? Vielen Dank :D

Antwort
von finguslongus, 47

Die Smartphones die in die Gear VR gesteckt werden können haben eine höhere Auflösung als Vive, Rift, Playstation VR usw. Das bedeutet die "guten"" sehen verpixelter aus als das Samsungsprodukt, welches die aktuell beste Optik bietet.

Die Brille hat im Gegesatz zu ihren preiswerteren Mitbewerbern integrierte extraschnelle Bewegungsensoren und einen Touchcontroller.

Die Vorteile der Vive und der Rift liegen in der größeren Grafikpower der PC Hardware und in der Möglichkeit der Position Trackings, also dem analysieren der gesamten Körperpostion und Haltung des Trägers. Die Gear VR kann nur Kopfbewegungen interpretieren.

Antwort
von Dovahkiin11, 53

Ähm, die VR ist eine billige Brille, sogar eine der billigsten. Gute VR Brillen haben integrierte Displays, sind nicht derart verpixelt und schwach und kosten ab 400€ aufwärts. Die Brille kann an sich kaum etwas, weil sie nur als Zubehör mit einem externen Samsung Smarthpone funktioniert.

Die krummen Displays sind übrigens eine sinnlose Spielerei und Erfindung der Marketingabteilung, um die naive Massenkundschaft trotz fehlender Innovationen in die Läden zu treiben. Davon abgesehen, dass die vom Hersteller angepriesenen vielseitigen Features nie erschienen sind.

Kommentar von toniregensburg ,

Erstmal Danke. Ich wollte sie eigentlich nur um die VR Apps aus dem PlayStore zu spielen, oder um 360o YouTube Videos an zu schauen

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Dafür werde ich persönlich auf ein besseres Konkurrenzprodukt warten. Evtl die Vive.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten