Frage von hollywoodgirl18, 29

Samsung gear s2 für sport?

Hey leute, ich wollte mir eine samsung gear s2 smartwatch holen. Da wollte ich mal wissen, wenn ich zb joggen gehe, muss ich dann meine handy mit dabei haben um kalorien Bilanzen zubekommen zb, mit hilfe internet oder Bluetooth oder funktionert es auch ohne handy. Und wie lädt man da gute Sport apps runter?

Dankeee im vorraus

Antwort
von lpfan7777, 19

Also zuerst mal: du kannst dein Smartphone zu Hause lassen um zu Joggen. Das einzige wofür du dein Smartphone mitnehmen musst ist, um die Strecke per GPS aufzuzeichnen. Musst du entscheiden, ob dir das wichtig ist. Zum zweiten Apps kannst du dir im Samsung apps Store herunterladen. Ich finde jedoch, dass die bereits vorinstallierte S Health App von Samsung schon alle Funktionen in Bezug auf Fitness bietet.

Kommentar von hollywoodgirl18 ,

das ist gut, danke dir. und wenn ich apps im samsung app store runterlade, wie kriege ich es auf meine watch drauf?

Kommentar von lpfan7777 ,

Die werden automatisch auf die Uhr heruntergeladen. Das läuft so wie die Installation einer App auf dem Handy ab, nur dass die App vollständig auf die Uhr geladen wird. Fürs Herunterladen musst du natürlich eine Bluetooth-Verbindung aktiviert haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community