Frage von SleepingDogg, 34

Samsung Gear S ohne Samsung Handy?

Hallo, ich würde mir gerne die Gear S holen, da ich gehört habe, dass sie ohne Handy Funktionieren soll und ich mein Sony Z3 Compact nicht mehr nutzen möchte. Allerdings brauche ich wohl ein Samsung Handy, um das Watch zu aktivieren. Kann mir jemand genauer erklären wie das ganze abläuft? Und würde es klappen, wenn ich einfach ein Smartphone von einem Kollegen verwende um es zu aktivieren oder sind die dann auf dauer gekoppelt? Bzw. hat es dann auswirkungen auf das Smartphone in irgendeiner Weise?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 24

Hallo SleepingDogg,

obwohl die Gear S eine Smartwatch sein soll, die ganz ohne Smartphone funktioniert, wirst Du trotzdem ein passendes Handy dazu brauchen. Denn allein zur Aktivierung und für Software-Updates, muss eine Bluetooth-Verbindung zu einem Smartphone hergestellt werden. Außerdem kannst Du Apps auch nur über den App-Store auf dem Handy, das mit der Uhr gekoppelt wird, herunterladen.

Mit der Gear S können sich nur ausgewählte Samsung-Geräte verbinden. Du müsstest Dir also zu der Uhr noch ein solches Gerät besorgen. Da Du es nicht nur zur Aktivierung sondern immer mal wieder benötigst, wäre es nicht besonders sinnvoll, das Handy Deines Kollegen zu verwenden. Wenn Du dieses Handy zur Aktivierung benutzt, übernimmt die Smartwatch die E-Mail-Einstellungen Deines Kollegen. Wenn Du Deine eigenen E-Mails über die Uhr abrufen willst, musst Du Deine Daten in das fremde Handy eintragen. Auf der Uhr selbst, sind diese Einstellungen leider nicht möglich.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy


Antwort
von 16984, 10

Du kannst dir ja die Uhr kaufen. Mediamarkt gehen und dann da bei einem ausgestellten (Samsung) Handy die App holen und dann die Uhr schnell Installieren.