Frage von SandyBB, 26

Samsung Garantie- welche Daten muss ich vorweisen können?

Liebe Community,

wie vielen sicher bekannt ist, bietet Samsung 24Monate Garantie auf seine Mobiltelefone. Vor 7 Monaten kaufte ich über ebay ein Neugerät, welches nun ca. 10 Monate alt ist. Das Gerät hat also theoretisch noch über ein Jahr Garantieanspruch.

Das Problem ist nun, dass mir nur ein Schreiben von Samsung vorliegt, mit Datum versehen. Im Schreiben wird zum Erwerb des Gerätes gratuliert und auf die Samsung-Website für weitere Fragen und Garantiebestimmungen verwiesen. Insgesamt kann ich nun also das Kaufdatum des Gerätes, die IMEI-Nummer (vom Karton) und die Seriennummer vorweisen.

NUN zu meiner Frage, welche Daten werden von mir verlangt, um Chancen auf eine Garantieleistung zu haben? Wo das Handy vom ebay-Verkäufer erworben wurde, kann ich nicht nachweisen, ebenso würde es schwer, eben diesen wieder ausfindig zu machen. Brauche ich überhaupt dessen Daten, als eigentlichen Käufer des Mobiltelefons?

Fragen über Fragen, das Internet bietet leider wenig Hilfe, der Anruf bei Samsung wird sobald wie möglich nächste Woche erledigt, aber ich hoffe, hier hat eventuell jemand die Erfahrung schon durch? :-)

Vielen herzlichen Dank für jede Antwort!!

Antwort
von acoincidence, 18

Um welchen Garantiefall handelt es dich eigentlich? 

Kommentar von SandyBB ,

Hallo, das betroffene Handy ist als Ersatzhandy angeschafft worden und nun lässt sich schon nach kurzer Benutzungszeit der Bildschirm nur nach vielfachem Betätigen des Home- und/oder Sperrknopfes "aufwecken", ausserdem scheint das Display mit dunklen Helligkeitseinstellungen nicht klarzukommen, in diesem Fall flackert es stark oder erscheint in gelb-grau Nuancen... :-(

Kommentar von acoincidence ,

Ich glaube nicht das das von der Garantie abgedeckt wird. Höchstens von der gesetzlichen Gewährleistung die jedoch nur lediglich 6 Monate beträgt. 

Wie willst du als zweitbesitzer beweisen das das problem von Anfang aufgetreten ist. 

Theoretisch benötigst du den Kaufbeleg um Ansprüche zu stellen. 

Eine vorabanfrage an den Hersteller oder Verkäufer könnte schnell für Klarheit sorgen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community