Frage von FiiITiiX, 87

Samsung Gallaxy S7 | Internet nicht verfügbar trotz aktiver W-Lan und Internet verbindung am PC?

Hallo, ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S7 und immer wenn ich mich mit meinem Router verbinde bricht es die verbindung wieder ab und versucht es erneut ca. 10 mal danach steht dort "Internet nicht verfügbar". Habe schon alles mir bekannte probiert Safe Mode, Restart etc.

Danke schon mal im voraus

Antwort
von berlina76, 74

Und dein Router? Wie sicher hast du den eingestellt? Das man am Hauptrechner erstmal jedes neues WLan Gerät regestrieren muss? Dann wird das nicht gehen, wenn du nur das Smartphone einrichtest. Du musst auch an den Router ran.

Kommentar von FiiITiiX ,

Das muss man nicht habe auch schon geschaut ob ich den Router auf 5ghz stellen kann aber es ist ein älterer (Speedport W 723V Typ A)

Antwort
von FiiITiiX, 59

Ok jetzt scheint es so als hätte ich es: auf 5 ghz umstellen und ein anderer kanal :D .trotzdem danke an alle

Antwort
von GreenTeaLover, 70

vielleicht ein IP-Konflikt im Netzwerk?
Vielleicht versuchen zwei Geräte mit derselben IP auf denselben Router zuzugreifen?
Vielleicht DNS-Cache mal flushen?

Kommentar von FiiITiiX ,

Bitte?? Ich bin eher so der Hardware Typ :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community