Frage von VanneyLike, 51

Samsung galaxy y startet nicht richtig?

Hallo community. Heute waren wir draußen (Halloween) und ich habe mein Samsung galaxy young (gt-s6310n) ganz normal benutzt und es funktionierte alles wie sonst. Als wir zuhause ankamen merkte ich das mein Handy aus war. Dann wollte ich es anmachen und es passierte folgendes: Zuerst sah es so aus als würde mein Handy normal starten (Zuerst zeigte das Handy den Samsung schriftzug, dann den Geräte namen und dann nochmal den Schriftzug der blau leuchtet) Aber es hörte nicht auuf zu starten! mein Handy lag da bestimmt über 5 Minuten und da war nur der leuchtende Schriftzug! Ich habe das Akku rausgenommen und Das Handy wieder angemacht. Es passierte dann genau das selbe :( Ich habe es auch ans Ladegerät gesteckt und es half nichts! Zur information: Ich habe das Handy seit ca. 2 Jahre und es ist das erste mal das mir sowas passiert. Was soll ich tun? :( und nich eine Frage: Wie soll ich es meinem Vater sagen? Es wird bestimmt auffallen wenn bei Whatsapp z.b. steht Zuletzt online vor 2 Monaten! :( Vielen, Vielen dank für alle Antworten.

Antwort
von Calaquendi, 51

Mhh.. das nennt sich "Bootloop", also "Startschleife". Das passiert normalerweise, wenn du dein Betriebssystem vom Handy modifizierst. Hast du aber nicht, deshalb weiß ich nicht, was der Grund ist. Vllt. versuchst du mal den "Safe mode".

Du nimmst den Akku raus, tust ihn wieder rein. Dann startest du. Nachdem das Galaxy Young Logo verschwindet, hälst du die Menütaste und lässt nicht los, bis du eine kleine Vibration und dann noch eine stärkere spürst. Wenn's klappt, vllt. mal nach bösen Apps schauen, die das verursacht haben.. Wer weiß (:

Kommentar von Calaquendi ,

Darf ich fragen, obs läuft?(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community