Frage von borsti, 55

Samsung Galaxy Xcover2 - normal das der Akku so schnell leer ist, oder ist der defekt?

Hallo! Und zwar hab ich ein Xcover2 bekommen. Gebraucht. Ich hab gerade um 19.15 draufgeguckt, da war der Akku bei 27 %. Hab das Handy weggelegt, sprich Bildschirm aus, jedoch mit Wlan an. ca. ne halbe Stunde später (19.50) sind es nur noch 23 %.

Ich hab in dieser Zeit das Handy nicht benutzt und es lief auch kein Download. Ist das normal? oder soll ich den Akku austauschen?

Ich würde mir den originalen Akku, direkt von Samsung bestellen, da ich keine lust auf die Fake-Akkus von Amazon und co. habe. Ich weiß nicht wie schnell der Akku normalerweise von dem Ding leer wird, daher frage ich lieber vorher. Der Original Akku würde nämlich 20€ + Versand kosten...

Ich möchte nur nen neuen Akku kaufen wenn sich wirklich bemerkbar die Akkulaufzeit erhöht! Weil ist ja nicht mehr das neueste Telefon, hab ne Custom Rom drauf von daher gefällt mir das xcover2 einfach gut und läuft angenehm flüssig.

Antwort
von swizzDivert, 52

Da es Gebraucht ist kann es gut möglich sein. Durch ständiges Laden oder zulanges Laden geht ein gross Teil der maximalen Akkuleistung dahin. Ich kann es nur empfehlen, da es bei mir auch schon X-mal geklappt hat(hatte Samsung Galaxy S4,Note 4 und aktuell ein S6 mit 2tem Akku).

Kommentar von borsti ,

Wo hast du deine Akkus gekauft?

Kommentar von swizzDivert ,

In einem offiziellen Handyshop (bis auf das S 6, da musste ein Fachmann ran). Ich empfehle dir aber die originalen Akkus, da die billigen weniger Leistung besitzen + schwere Verletzungen erzeugen können, durch zb. Verbrennungen

Kommentar von borsti ,

ok... ich hab mal bei Samsung angerufen, die können mir noch einen besorgen, sind zwar etwas teurer, aber ich denke auch dass man mit einen originalen Akku länger Freude hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community