Frage von Bogenwerfer, 315

Samsung Galaxy Tablet läd seit kurzem sehr langsam?

Hallo,

Ich habe vor ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy Tab S2 gekauft und nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Tablet mit dem original Samsung Ladekabel lade braucht der Akku ewig bis er voll ist.

Was mir aufgefallen ist, dass das Ladegerät bis vor kurzem immer warm wurde und das Tablet auch, aber seit kurzem ist das bei beiden nicht mehr der Fall. Beides bleibt kalt bzw. lauwarm.

Woran liegt das?

Antwort
von Giguu, 306

Diese samsung ladegeräte sind schrott. Mir sind auch schon 2 kaputt gegangen. Versuchs mal mit einem anderen ladegerät und anderem Kabel

Kommentar von Bogenwerfer ,

Hmm. Ok. Hab leider nur ein altes Ladekabel rumliegen (kein Schnellladekabel) Geht das auch?

Kommentar von Giguu ,

ja, aber es liegt wohl eher am stromadapter

Aber wenn der Adapter wirklich kaputt ist, müsste das Tablet dann nicht gar nicht mehr laden?

Kommentar von Giguu ,

meins hat nur noch ab und zu geladen, manchmal auch sehr schwach. lad dir die app ampere unter aus dem playstore, dann siehst du wie viel saft kommt. alles über 900 mAh ist OK

Hab jetzt gemessen. Die Ladespannung liegt zwischen 10 und 500 mAh ist das normal für ein Tablet?

Kommentar von Giguu ,

500mAh ist schon arg wenig. alles drunter ist nicht normal, wenn du es am original Power adapter angeschlossen hast. ich glaube nach wie vor, dass dein power adapter nicht ordentlich funktioniert

Kommentar von Giguu ,

hab grad gelesen, dass der original charger mit bis zu 2000 mA lädt. wenn das Tab den Charger aber nicht erkennt, geht es auf 500 mA runter und die Ladezeit dauert viel länger. also musst du entweder mit der lahmen ladezeit leben, oder dir einen neuen originalen samsung galaxy s2 charger besorgen

Hab jetzt die Fehlerquelle gefunden :) Das USB-Kabel vom Charger ist irgendwie defekt :( Hab jetzt einfach das von meinem alten Handy genommen. Jetzt läd es wieder mit über 1,5A

Kommentar von Giguu ,

perfekt :) ampere ist praktisch, oder? damit merkt man gut, wo man sein handy laden sollte und wo nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community