Frage von Aydie3008, 39

Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE?

Kann mir jemand was zu diesem Tablet sagen? Ich such ein günstiges für den privaten Gebrauch. Ist das was?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 23

Hallo Aydie3008,

wir werden Dir hier die Vorteile aber auch die Schwächen des Samsung Tablets aufzeigen.

Fangen wir mal mit dem an, was auch zuerst gesehen wird: Das Display.
Wie Du Dir schon denken kannst, misst der Bildschirm eine Größe von 9,7 Zoll und löst mit 2048x1536 Pixel auf. Damit kannst Du Filme scharf sehen und der stabile Blickwinkel sorgt dafür, dass Du auch im Freien alles gut erkennst.
Ein weiterer Pluspunkt ist die mit 8 Megapixel ausgestattete Kamera. Für ein Tablet schießt die Knipse erstaunlich gute Fotos. Mit der Frontkamera, die 2,1 Megapixel hat, kannst Du immer noch Videochats führen und einigermaßen ordentliche Selfies machen. Features wie Autofokus und Gesichtserkennung sind natürlich mit dabei.
LTE-Geschwindigkeit und Bluetooth sind standardmäßig vorhanden und mit Android 5.1 Lollipop ist das Tablet auf einem noch aktuellem Stand.
Verbaut ist ein Exynos 5443 von Samsung, ein solide laufender Prozessor mit 8 Kernen, der mit 1,7 MHz taktet. Dazu kommen 3 GB Arbeitsspeicher. Das ist wirklich eine super Grundvoraussetzung zum Zocken, Videos schauen und Online-Shoppen. Das Wechseln zwischen den Apps geht schnell und beim Spielen rattert und ruckelt nichts.
Geliefert wird das Tab mit 32 GB Speicher, der mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden kann.
Jetzt kommen wir aber zu dem kleinen Sorgenkind des Tabs. Der Akku macht bei intensiver Nutzung (gerade bei einem weißen Display) nach ein paar Stunden schlapp. Da verbraucht das Display leider zu viel Strom. Bei normaler Nutzung wird das Tablet aber bis zu 8 Stunden standhalten und bei reiner Videolaufzeit kannst Du sogar bis zu 10 Stunden durchglotzen.

Wenn Du das Tablet nur privat, also hauptsächlich zu Hause nutzen möchtest, wird es Dir treue Dienste leisten und sehr viel Freude bringen. Wichtig ist, dass Du bei längerer Nutzung immer ein Steckdose in der Nähe hast.

Bei uns bekommst Du das Tablet für 112,00 Euro im Data Comfort M Premium-Tarif von der Telekom. Darin enthalten sind 2000 MB, natürlich in LTE-Geschwindigkeit.
Oder für 148,00 Euro im Data Go L Eco-Tarif von Vodafone bekommst Du ganze 6000 MB in LTE-Geschwindigkeit.

Schau Dich doch einfach mal bei uns um:
https://www.deinhandy.de/tablets/samsung/galaxy-tab-s2-97?bid=RG-GF&utm\_sou...;


Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von erikology, 24

Kommt drauf, wie Du das Gerät verwenden wirst und für was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community