Frage von SebastianDai, 127

Samsung Galaxy Tab S 8.4 SM T700 Rooten?

Hallo,

Habe mich im Internet viel umgeschaut nach einem Root zu meinem tablet, doch habe nichts aktuelles gefunden, ebenso auf YouTube. Habt ihr da einen Tipp für mich oder habt ihr das selber schon auf dem selben tablet gemacht? Oder allgemein auf einem Android fähigen Gerät, und hat es bei euch funktioniert?

Dann gibt es ja noch die Auto Root programme die man installieren kann ohne den Pc zu verwenden oder die Version mit Pc. Gibt das einen generellen unterschied? Außerdem habe ich gelesen das sich der KNOX wert bei vielen Root Versionen verändert, was hat es damit auf sich?

Mein Tablet ist auf der Version 5.0.2

Antwort
von SebastianDai, 89

Also nur weil man sein gerät rooten bzw. beim iphone jailbreakt heißt das nicht automatisch das man dies schrottet, die meisten unfälle passieren nur durch falsche Installation, falsche software (die Daten fürs Rooten/Jailbreaken), durch apps die man ohne groß nachzudenken herunterlädt oder durch Viren die man sich durch sonstiges auf das Gerät kommen.

Und die Risiken sind mir bewusst, ich will dies ja machen weio ich es will, nicht weil mir das jemand aufgebunden hat.

Bitte nur noch ernste Antworten

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Ein iOS Jailbreak ist aber mit Root nicht vergleichbar xD

Kommentar von SebastianDai ,

Ok dann habe ich das falsch verstanden und nehme es zurück was ich oben schrieb. 🙈

Kannst du mir dann kurz erklären wo der Unterschied liegt?

Naja also vom Namen her schon ist Jailbreak für iOS und Root für Android. Obwohl der Begriff Jailbreak eigentlich nur als Kunstbegriff gilt, ist es meiner Erfahrung nach etwas anderes.
Da man beim Jailbreak den Cydia Store hat, welcher Modifikationen erlaubt ist es ja bei Android schon vorbestimmt, dass man Modifikationen durchführen kann.
Dadurch das Jailbreaks immer gleich sind, empfinde ich es als sicherer und eindeutiger als ein Android Gerät zu rooten. Deswegen sage ich auch immer dass ich Jailbreaks gut finde weil ich jahrelang nie Probleme damit hatte und es mega viel Spaß macht.

Auch wenn es vom Prinzip her das selbe ist, sind es doch zwei unterschiedliche Dinge.

Ist aber meine Meinung dazu^^

Kommentar von SebastianDai ,

Verständlich, IOS ist hald für alle appel produkten gleich im Gegensatz zu Android wo man für jedes Gerät eine Extra Root version brauch.

Ok so hab ich das noch nicht betrachtet. Gibt mir dann doch nich mal zu denken.

Danke ;)

Antwort
von Jensen1970, 85

wenn du es schrotten willst nur zu ich rate ab . 

Man kann es ja dann als Schneidebrett in der Küche verwenden xD
Was ein Schwachsinn... Vor allem bei Android^^

Kommentar von davidmueller13 ,

Nun den Zustand eines tatsächlichen Hardbricks erreicht er nur durch das Beschädigen des Bootloaders (auch wenn ggf. auch hier noch Rettungsmöglichkeiten gibt). Dadurch ist weder das Laden vom Kernel noch vom Recovery-Kernel noch von Bootloadereigenen Bestandteilen wie Fastboot möglich. 

Allerdings sind die Möglichkeiten bzw. das Risiko dazu sehr beschränkt, z.B durch das Flashen von für ein anderes Gerät vorgesehenes Recovery über das Recovery, wo sich eine BL-Partition zufällig auf der Recovery-Partition des anderen Gerätes befindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community