Frage von Wassermelone007, 89

Samsung Galaxy Tab A 9.7 Erfahrungen?

Hallo :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Tab A 9.7 (ohne LTE) ? Da mein Laptop sehr langsam ist und der Bidlschirm in einer Ecke kaputt ist, überlege ich mir, das Tablet zu holen. Kann man darauf z.B. Powerpoint installieren und WhatsApp ? Danke für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Loveschocolate, 65

Ich hab das Tab auch zu Hause.
Nutze es vor allem für:
-Excel
-Word
-PowerPoint
-im Netz surfen
-youtube
-burning series (also Filme und Serien streamen)
- spiele apps wie Candy Crush, subway surf oder quizduell
-verschiedne andere apps

Selten nutze ich zb die Kamera.

Mein Pros:
-Format (ähnlich den ipads)
-ziemlich leicht
-alles läuft flüssig, hängt sich nicht auf, auch bei vielen laufenden Anwendungen
-viele Dinge laden dort bei selben wlannetzwerk schneller als am pc oder Handy
-gibt bisher alle neusten Updates von Android
-Preisleistungsverhältnis top

Meine cons:
-Kamera "nur" Standard Tablet Qualität
-man musste sich am Anfang daran gewöhnen, dass die Taste links nicht Optionen oder so aufruft, sondern man damit alle Apps beenden kann (taskmanager)

Würde es wieder kaufen

Kommentar von Loveschocolate ,

Ps: Ich hab die Variante ohne sim Karte, nur mit wlan

Antwort
von francolamisio, 65

Ja, das Tablet ist empfehlenswert. PowerPoint kann man über den Galaxy Store installieren und WhatsApp auch, aber die App kannst du nicht aus dem Play Store runterladen, sondern über die offizielle Website. Wenn du WhatsApp auf dem Tablet verwenden willst, brauchst du deine Handy Nummer.