Frage von extraalex, 27

Samsung galaxy tab 3 laggt extrem?

hallo liebe community, ich habe von meinem Anbieter ein neues Samsung Galxy Tab 3 kostenlos bekommen. Nun ist mir aufgefallen dass dieses extrem laggt. es fängt an dass ich das Tab nicht entsperren kann, und wenns geht dann öffnet sich immer irgendeine App mit. Dann gehts weiter, ich kann die seiten nicht switchen zwischen den seiten oder in den Einstellungen nach unten wischen, Funktiert einfach nicht, es bleibt nur das was am anfang angezeigt wied. und zuletzt lässt sich beim Tab 3 die informationsleiste ( die man von oben öffnen kann) nicht öffnen. Als wäre das Tab eingefrohren sobald ich eine app öffne. ich habe das Gerät rebootet und es hat auch nichts gebracht,.

PS: Ich sollte vllt erwähnen dass auf dem Tab paar apps von meinem Anbieter sind (1&1)

Bitte um Hilfe und Ratschläge

Danke schon mal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von namenlos55555, 18

Hallo,

Ist dir etwas an den Apps auf deinem Tablet wichtig? Wenn nein, dann befolge diese Anleitung um einen Reset zu machen (das hilft bei den meisten Fällen)
1. Schalte das Tablet komplett aus.
2. Halte die Anschalt, die Lautstärke-Lauter und den Home button gedrückt, bis die Schrift ,,Samsung Galaxy Tab lll,, erscheint.
3. Lasse dann die Tasten los.
4. Navigiere mit den Lautstärke tasten zum Punkt ,,Wipe data/factory reset,, bestätige mit der Anschalttaste
5. Lass jetzt das Tablet einfach die Prozesse ausführen.
6. Wähle reboot system now (oder sowas in der Art) aus, und bestätige es.
7. So hast du dein Tablet erfolgreich resettet.
8. Es sollte jetzt wieder flüssig laufen.

Antwort
von Robokopf1, 22

TouchWiz ist schuld.

Kommentar von namenlos55555 ,

Mir gefällt die TouchWiz Oberfläche ebenfalls nicht, aber es ist nicht daran schuld.

Kommentar von Robokopf1 ,

Oh doch.. Samsung kann einfach keine UI programmieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community