Frage von Madagaskar1111, 81

Samsung Galaxy SIII / S3 Neo Akku falsch berechnet und lädt nicht normal, wie kann ich das reparieren?

Hallo liebe Community,

ich habe vor einem jahr zu weihnachten ein S3 Neo bekommen und es hat bis vor zwei Monaten einwandfrei funktioniert, doch seit zwei Monaten kann ich es nicht mehr vernünftig laden.

Wenn ich das kabel einstecke geht es direkt an, da es aber zu wenig Energie hat geht es direkt wieder aus.

Außerdem lädt es nur manchmal( ich muss immer wieder am kabel wacken), ich vermute die Buchse ist kaputt, da ich schon fünf verschiedene Kabel getestet habe.

Ansonsten hab ich noch das Gefühl, dass es mehr strom als Normal verbraucht.

Danke schonmal,

MfG SupraLP / Madagaskar1111

Antwort
von Madagaskar1111, 49

Ok, ich bin gerade ein wenig verwirrt, ich habe das Gerät gerade an dem Netzteil des Tablets meines Vaters (1,7A) geladen und es funktionierte einwandfrei, also scheint es so als wäre doch nicht der das Handy kaputt sondern das Netzteil, was ich davor nicht vermutet habe, da es an mehreren Netzteiln nicht vernünftig geladen hat.

Antwort
von berlina76, 62

Ist das Teil neu oder ein Gebrauchtgerät?

Wenn es neu ist, dann ab damit zum Laden wo ihr es herhabt samt Rechnung und auf Garantie pochen die sollen es zur Reparatur einschicken.

Kommentar von Madagaskar1111 ,

Neu, ich hab das ja vor zurück zu geben

Kommentar von berlina76 ,

Der Händler hat das recht auf 2 Reparaturversuche, bevor er Wandeln muss. Ist es kein Garantieschaden musst du die Reparatur sogar selbst bezahlen. 

Desweiteren kann er bei Wandelung auch eine Nutzungsgebühr abziehen. Je älter das Gerät umso mehr kann er abziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten