Frage von forpb, 384

Samsung Galaxy S7(Edge) Systemfehler?

Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen das Galaxy S7 Edge bestellt und es kam am 18.03. bei mir zu Hause an. Es ist also erst 3 Tage alt aber macht schon gehörig Probleme.

Nach 2 Tagen im Gebrauch zeigt das Display nach dem anschalten/hochfahren des Handys ein schwarzes Bild, danach erscheint der Homescreen und daraufhin startet das S7 von neu. Der Vorgang wiederholt sich ein bis zwei mal und dann kann ich den Pincode eingeben. Vorher ist entweder keine Eingabe möglich, da das Handy hängt oder es klappt auf Anhieb. Doch dann beginnt der Vorgang, wie oben beschrieben, mit dem Neustart und dem Schwarzen Display.

Danach kann ich dann den Pincode nochmals ganz normal eingeben und gelange dann zum Homescreen auf dem eine Meldung erscheint: System Prozess reagiert nicht. Warten - Beenden. Ich drücke beenden und dann funktioniert das Handy bis zum nächsten Start einwandfrei.

Ich habe heute bei meinem Anbieter, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, angerufen und das Problem geschildert. Ich habe nach einem neuen Gerät verlangt, doch die meinten dass das nicht möglich sei da das Handy länger als 48 Stunden in meinem Besitz ist und länger als 1 Stunde im Betrieb war und in dem Zeitraum eine Datenmenge von 1GB verbraucht hat. Sie können mir nur eine Reparatur anbieten. Das möchte ich allerdings nicht, sondern ein neues Gerät. Ich befürchte zudem noch, dass nach der Reparatur das Gehäuse zerkratzt sein könnte oder sonst irgendwelche Schäden davon trägt.

Weiß den vielleicht jemand was das mit dem Problem auf sich haben könnte und ob ich nicht irgendwie ein neues Gerät bekommen könnte? Oder ob ich den Vertrag vielleicht sogar noch kündigen kann? Denn die 44€ Monatlich sind mir für ein defektes Handy echt zu schade.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Antwort
von halloo13, 349

Lad dir doch eine Deutschland Firmware für das S7 edge runter und flash sie auf dein Gerät per Odin und mach danach einen Wipe. Das hab ich damals bei meinen S6 edge gemacht als es in der ersten Woche Probleme machte

Antwort
von timisimi20000, 280

Guck mal im Internet nach Galaxy S7 Hard Reset und führe diesen durch.

Kommentar von forpb ,

Habe es schon 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch das Problem tritt immer wieder auf

Kommentar von timisimi20000 ,

Mach jenen Hard Reset, Werkseinstellungen sind etwas gant anderes.

Kommentar von forpb ,

Okay ich probiere das mal

Antwort
von JessieXXS, 331

Anrecht auf ein neues Gerät hast du leider nicht. Wenn das gemacht wird, dann aus Kulanz. Gesetzlich gesehen muss das Gerät 2x eingeschickt werden, bevor du ein Anrecht auf ein ganz neues Gerät hast. Sollte dein Gerät allerdings bei der Reparatur beschädigt werden, muss die Reparaturfirma für den Schaden aufkommen.

Antwort
von 12Vroni34, 216

Ich hab exakt das gleiche Problem. Es ist im Moment seit der 4. Woche in der Reparaturabteilung...

Antwort
von ahmii, 59

Soweit ich weiß müsstest du ein neues bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community