Frage von Drake100, 54

Samsung Galaxy S7 wasserdicht?

Hallo,wie können wasserdichte handys überleben ? Weil wenn man das ins wasser legt geht doch wasser in die kopfhörer löcher und in die lade löcher . wie geht das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illerchillerYT, 31

An den Buchsen ist (von innen) eine Dichtung, sodass das Wasser nicht zur CPU usw. fließt.

Kommentar von illerchillerYT ,

danke für den stern :)

Antwort
von DesbaTop, 44

?!

Was hat das mit der Elektronik im Innenteil zu tun? Nur weil Wasser in die Kopfhörerbuchs kommt ist es doch nicht im Innenteil des Handys...

Antwort
von dassagichnicht, 38

Solange das Wasser keinen "strom" berürt geschieht kein Kurzschluss.