Frage von tbausm145, 21

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge?

Hey Community,

ich bin drüber mir ein neues Handy zuzulegen und stehe zwischen der Entscheidung S7 oder S7 Edge. Ich habe mir auch schon zahlreiche Reviews zu beiden Smarthphones angeschaut, jedoch habe ich noch keinen Entschluss getroffen.

Deshalb seit ihr nun dran.

Schreibt mir doch bitte ob es sich lohnt mehr Geld auf den Tisch zu legen für ein abgerundetes Display oder ist es doch nur Geldverschwendung.

Zählt doch bitte auch Vor- und Nachteile eines solchen "Edge-Displays" auf und sagt mir auch bitte ob es im Alltag einen praktischen Nutzen findet. Oder ist es doch nur ein "schönes" Feature und nicht mehr?

Danke Euch

LG

Antwort
von FragemeisterJKS, 17

Hallo,
es kommt drauf an ob du lieber ein kompaktes Gerät (s7) oder lieber eins Mit großem Display (s7edge) haben möchtest. 

Meiner Meinung nach ist die Edge nur eine Spielerei die sehr schön ausschaut. Klar gibt es für die Edge ein parr nette Zusatzfunktionen aber die sind aus meiner Sicht nicht mehr als eine lustige Spielerei. Allerdings hälte beim s7edge der Akku ein kleines bisschen länger als beim s7. 

Zudem kann die Edge auch bei manchen Sachen von Nachteil sein, da mache sagten man käme da öfters mal mit dem Handballen ran. 

Am Ende würde ich an deiner Stelle mal in den Laden gehen und beider Geräte mal in die Hand nehmen und schauen welches du mehr magst. Unterschiede gibt es wie gesagt nur in der Displaygröße und in der Akkugröße alles andere ist gleich. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Antwort
von Duponi, 12

nun, als Besitzer eines 7 Edge bin ich ein wenig voreingenommen.

Ausschlaggebend war für mich der grössere Bildschirm und die Seitenpannels, aber auch die etwas höhere Akkulaufzeit, aber du musst dir bewusst sein, dass das Ding zu gross ist für die Hosentasche, ich habe es per Clip am Gürtel hängen. Ich bin voll zufrieden damit.

Antwort
von Sparta51, 9

Also
Das Edge Display ist Optisch in meinen Augen sehr ansprechend.Die kleineren Funktionen sind natürlich auch Praktisch sollten aber kein Grund sein 100 Euro mehr auf den Tisch zu blättern.Das Gerät ist natürlich auch größer was in meinen Augen das ist was den Kauf in deinem Fall entscheiden sollte.Stehst du lieber auf klein und Kompakt oder groß und Schön?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community