Frage von DamianT, 46

Samsung Galaxy S7 vs Note 5, welches?

Moin, ich kenne mich mit CPUs, Grafikkarten usw sehr gut aus. Spiele mit PCs seid 5 Jahren, übertakte die usw.

Aber bei Handys bin ich bisschen vorsichtig. Ich kaufe es nicht zum spielen! Dafür hab ich ein Highend PC.

Wir haben ein Familienunternehmen und ich möchte ein Handy wo ich einfach zb ein Bild machen kann und auf dem Bild Notizen machen werde usw. übersichtlicher Kalender uvm So weit ich mich richtig erinnere hat der Note 5 ein Stift was auch sehr cool ist.

Performance Unterschied sieht nicht "mega Groß" aus.

16mpx beim Note 5 und 12mpx beim Galaxy S7. Was ich vom Sony Xperia (Müll) gelernt hab ist, dass es egal ist wie viel eine Camera Pixel hat. Der Z3 hatte schlechtere Fotos als ein Iphone 5s.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 25

Hallo DamianT,

da Du die technischen Daten ja alle schon kennst und verglichen hast, brauchen wir Dir dazu ja nicht mehr viel erzählen. Du hast schon richtig erkannt, dass beide Smartphones 

Schauen wir uns erst einmal das Galaxy Note 5 an. Das Phablet punktet mit seinem hellen Display, einer schnellen sehr guten Kamera, der Handschrifterkennung und dem Stylus-Stift. Damit könntest Du in jedem Fall einfach Notizen auf Deine Bilder machen und auch sehr gute Fotos schießen. Leider wird immer wieder bemängelt, dass das Note 5 eine schmale Akkulaufzeit hat, schlecht im Bereich Multitasking abschneidet und keine Speichererweiterung hat. Wegen seiner Größe ist es außerdem schwierig, das Smartphone mit einer Hand zu bedienen. Der einzige wirklich merkliche Vorteil für Dich wäre also der Stylus-Stift. Leider musst Du dann aber an allen anderen Enden viele Abstriche machen.

Das Samsung Galaxy S7 hingegen hat viele Vorteile, die Dir den Arbeitsalltag erleichtern können. Es ist wasserfest, hat ein sehr gutes Tempo, eine gute Kamera, einen erweiterbaren Speicher und ist ein absolutes Multitasking-Wunder. So kannst Du gleichzeitig mehrere Apps laufen lassen. Im Hintergrund läuft das Mail-Programm, Du schießt gerade ein Foto und verfasst noch eine kurze Notiz – alle dafür benötigten Programme können gleichzeitig laufen. Zusätzlich hast Du auch eine Diktier-App und musst die Notizen gar nicht mehr tippen. Die Größe ist hier handlich und das Smartphone so auch ohne Probleme mit einer Hand bedienbar.

Die Entscheidung ist tatsächlich schwer. Natürlich bietet Dir der Stylus eine bequeme Möglichkeit Notizen zu verfassen aber im Prinzip war es das dann auch schon mit den Vorteilen des Note 5. Wir würden uns eher für das leistungsstärkere S7 entscheiden, da es Dir mehr Möglichkeiten bietet und zuverlässiger ist. Es hält lange durch und überzeugt durch seine schnelle Leistung.

Das Galaxy S7 bekommst Du derzeit bei uns zusammen mit der Gear VR zu einem Vertrag Deiner Wahl kostenlos dazu. Zum Beispiel im Base-Tarif All-in (deluxe) mit 2000 MB Datenvolumen. Schau doch einfach mal hier vorbei: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7-gear-vr/schwarz_32gb/base...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von DamianT ,

Welches Handy wäre insgesamt "DAS BESTE"? Fotos und Notizen auf den Bildern wären wichtig, wenn mein Vater weg ist kann ich ein Foto von einer Lederausstattung machen oder von dem "Problem" und ihm das Foto mit einem Pfeil und zb einer Notiz senden.

Multitasking wird höchstens, evtl Musik, Fotos und Whatsapp gleichzeitig laufen.

Kann ich immer irgendwas auf einem Foto notieren oder muss ich da in irgendwelche Apps gehen usw? Oder kann ich einfach in Whatsapp die Kamera wählen, Foto schießen und eine Notiz schreiben und senden? Es ist sehr wichtig für mich.

Kommentar von deinhandy ,

Guten Morgen DamianT,

Du kannst das alles auch ganz einfach über WhatsApp machen: Foto schießen, Notiz dazu schreiben, abschicken - ganz einfach. Was Du vielleicht generell bedenken solltest: Das Note 5 ist in Deutschland nicht erhältlich sondern nur über einen Import zu bekommen. Das ist natürlich mit Kosten verbunden und kann auch beim Support für Probleme sorgen. Im Gesamtpaket ist das S7 auf jeden Fall unser Favorit.

Beste Grüße
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von IphoneMann, 27

Samsung Galaxy Note 5 (4)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community