Frage von RicaWo, 188

Samsung Galaxy S7 Selfie Kamera unscharf? (nicht das Note 7!)

Halli Hallo, ich bin leider kein Experte von Kameras und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Samsung Galxy S7 besitze ich seit April diesen Jahres. Leider ist mir seit geraumer Zeit aufgefallen, dass die Selfie Kamera das Gesicht unscharf macht. Dies hatte ich ebenfalls bei der normalen Kamera, aber hier konnte ich es ändern. Ich benutze hauptsächlich die normale Kamera, die Selfie aber, wenn ich mit Freunden (zusammen) Fotos schieße und wir dadurch sehen, ob auch alle drauf sind. Aber die Gesichter sind unscharf, alles um die Gesichter wiederum scharf. Dann habe ich es Zuhause getestet und jedesmal ist das Gesicht unscharf (egal was ich einstelle)

So ist sie momentan eingestellt: Ich öffne die Selfie Kamera, es erscheint ein gelber Kreis um mein Gesicht (fokussieren? - genau die Fläche ist unscharf!) Auch nur Gesichter werden fokussiert! Das "schöner Gesicht" Symbol ist ausgeschaltet. Modus auf "Selfie" eingestellt. Videogröße QHD 2560x1440 alles andere ist aus! Ich habe die Kamara schon zurückgestellt, in den Einstellungen getestet, aber nichts konnte ich ändern. Die Kamera war vor ein paar Monaten definitiv schärfer. Habt ihr noch Ideen? Ist die Kamera defekt, obwohl das Handy relativ neu ist? Ich freue mich über freundliche Hilfe und Rückmeldungen!

Mit freundlichen Grüßen

Rica

Antwort
von randomuser20, 148

Mach mal den Schönheits-Effekt aus.

Kommentar von RicaWo ,

Hallo, vielen Dank. Aber wie ich bereits im Text schrieb: das "schöner Gesicht Symbol" ist ausgeschaltet! Liegt also leider nicht daran. Ich kann es unten rechts noch sehen, es wird aber als off und 0 angezeigt. Lie

Kommentar von randomuser20 ,

Achso, Sorry! Hast du dein Display mal gereinigt und eine evtl. vorhandene Schutzfolie entfernt? Siehst du Staub oder ähnliches hinter dem Glas? LG :)

Antwort
von RicaWo, 142

Zur Information: Mein Handy ist KEIN NOTE 7!

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community