Frage von edm11, 91

Samsung Galaxy S7 Sd Karte Ordner (Dateien) löschen?

Hallo an alle, ich habe ein Samsung Galaxy S7 und habe mir dazu eine Sd Karte geholt auf die ich überwiegend Musik und Bilder speichern möchte. Am Pc habe ich jetzt gemerkt, dass neben dem Bilder und Musik Ordner auch ein Ordner namens "Android" mit den Unterordnern "data" , "media" und "obb" auf der Sd Karte ist. Ich will die Sd Karte nur für Bilder und Musik nutzen. Kann ich dann diesen Ordner einfach löschen oder ist dieser Ordner wichtig? Wenn er wichtig ist, warum ist er dann auf der Sd Karte und nicht im Gerätespeicher?

Danke im Vorraus

Antwort
von data2309, 65

diese Ordner sind wichtig, sonst würden sie ja nicht angelegt werden.

wie auchbei einem PC auf einer festplatte werden solchen Ordner eben auch bei Android angelegt. als Ordner für temp-Dateien z.b.

also nicht löschen, sie stören dich ja wohl auch nicht und die Datenmenge ist ja auch sehr gering?!

Kommentar von edm11 ,

Ja die Datenmenge ist (im Moment) wirklich gering. Das ist nicht das Problem. Ich habe gemerkt, dass der gleiche Ordner auch im Gerätespeicher zu sehen ist. Ich frage mich halt nur warum der gleiche Ordner nochmal auf der Sd Karte ist?

Kommentar von data2309 ,

genau wie bei einem PC auch. auf jeder Partition sind bestimmte Ordner, die auch da bleiben sollen. das hat schon seinen Grund, das die da angelegt werden. sonst würde es ja nicht gemacht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community