Samsung galaxy s7 powerbank lädt langsam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das habe ich beim Z5 auch. Wenn ich über USB am Rechner auflade, kommt sofort die Meldung, daß sich das Smartphone schneller entlädt, als es aufgeladen wird.

Mit der Powerbank habe ich es noch nicht probiert, aber den Daten zufolge könnte es ähnlich laufen.

Mein Ladegerät hat einen Output von 1500 mA, die Powerbank nur 1000 mA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das S7 unterstützt Quickcharge 2.0. Das heisst das mit dem entsprechendem (Original) Ladegerät mit 9 Volt lädt, was deine Powerbank mit 5 Volt natürlich nicht leistet und dementsprechend länger braucht. Musst mal drauf achten, mit dem Original Ladegerät müsste dir auf dem Smartphone auch eine Meldung begegnen "Schnellladegerät angeschlossen" oder ähnlich, zumindest mit meinem Note 4 so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?