Frage von checker16385, 134

Samsung galaxy s7 playstore Fehler 495?

Hallo ich habe heute mein Samsung galaxy s7 bekommen und wollte ein Part apps etc. Installieren. Als ich die 3. App (WhatsApp) runterladen wollte hat alles ewig geladenicht und dann stand da Fehler 495 ich habe schon sämtliche Foren abgeklappert aber ich konnte den Bug nicht fixen...( mein Handy steht bei o2 unter vertrag) und bei yt Videos laden die Kommentare aber das eigentliche Video nicht dann steht da keine Verbindung zum Server aber ich habe ja internet... Und nein ich setze mein Handy nicht auf werkseinstellungen zurück

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 89

Hallo Checker16385,

du kannst es noch mit ein paar Kniffen versuchen, wenn das aber nicht hilft, musst Du wohl oder übel das Smartphone auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen. Das ist bei einem nagelneuen Phone eigentlich nicht schlimm. So viele Dateien wirst Du ja noch nicht darauf gespeichert haben.

Aber ehe es soweit ist, probiere doch Folgendes:

Möglichkeit 1:
Deaktiviere Dein WLAN oder mobiles Datenvolumen und schalte es dann wieder ein. Starte den Google Play Store erneut. Vielleicht hat das den Fehler schon behoben.
Möglichkeit 2:
Sollte die erste Variante nicht fruchtbringend gewesen sein, versuche mal das hier: Melde Dich von Deinem aktuellen Google-Konto ab. Starte dann das Smartphone neu und melde Dich wieder mit dem Konto an.
Falls Du jetzt immer noch keine Apps installieren kannst, gibt es noch die Möglichkeit 3:
Öffne deinen App-Manager in deinen Einstellungen. Lasse Dir alle Apps anzeigen und suche den Google Play Store.
Wenn Du jetzt auf den Play Store gehst, führe diese Tasks nacheinander aus:
1. Beenden erzwingen
2. Daten löschen
3. Cache leeren
Starte Dein Smartphone jetzt neu.

Ansonsten könntest Du Dir noch einen zweiten Account einrichten und es so versuchen.

Wenn alles nichts hilft, solltest Du in den sauren Apfel beißen und einen Reset durchführen. Wenn das Problem dann immer noch nicht behoben ist, hat das Phone wahrscheinlich einen Hardwarefehler. Dann solltest Du von Deiner Garantie Gebrauch machen.

Ich hoffe aber, dass diese Tipps erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community