Frage von MYZ123, 56

Samsung Galaxy S7 oder Samsung Galaxy S7 edge, wie lauten eure Empfehlungen?

Hallo zusammen,

möchte mir gerne eins von den o.g. Smartphones kaufen. Was ist das jetzt genau der Unterschied, außer natürlich der Bildschirm beim Edge? Welches könnt ihr mir empfehlen? Danke schon einmal :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Handy, 39

Hallo,
☆ Das S7 und S7 edge nehmen sich in der

Leistung oder Kamera nichts.
☆ Zwischen den beiden Geräten gibt es 3 Unterschiede 

☆ Akku
☆ Bildschirmgröße 
☆ Preis

☆ Der Akku vom S7 hat 3000 mAh während das S7 edge 3600 mAh hat. Das klingt vielleicht nicht viel, aber im Alltag hält der Akku vom edge länger. Beim S7 (je nach Konfiguration) hält er 4-6 Stunden On Screen Time. Das S7 edge 6-9 Stunden.

☆ Die Bildschirmgröße vom S7 beträgt 5 Zoll und die vom S7 edge 5,5 Zoll. Das ist jetzt Geschmackssache was man lieber mag. Eine Besonderheit: Das S7 edge hat wie der Name schon sagt ein gebogenes Display. Das ist schön, aber bietet in Verbindung mit einer Hand Nachteile.

☆ Der Aufpreis liegt für das S7 edge bei 100€.

☆ Ich empfehle dir das S7 edge. Nicht wegen dem Display, sondern wegen dem Akku. Einfach nur toll. 
LG 

Kommentar von Delveng ,

@Applwind,

die Kapazität des Akkus ist nebensächlich.

Innerhalb von 30 Minuten ist der Akku meines Telefons bis auf 80 Prozent wieder aufgeladen.

Antwort
von Delveng, 13

Ich empfehle das Samsung Galaxy S7 (ohne Edge).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten