Samsung Galaxy S7 oder Samsung Galaxy S7 Edge, welches ist besser, welches hat mehr vorteile und welches ist für Reiter besser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

und welches wäre besser für eine reiterin, wo das handy mal schnell aus der tasche fallen könnte?

Am Besten wäre da wohl eine Tasche, die man verschließen kann, und aus der das Handy nicht herausfällt. Bei beiden Smartphones bestehen die Vorder- und Rückseite aus Glas, da dürfte es keinen großen Unterschied geben. Das S7 ohne Edge ist etwas kleiner und lässt sich daher sicherlich etwas tiefer in einer Tasche verbergen, auch der etwas kleinere Akku ist eigentlich nicht so tragisch, mit 3.000 mAh ist der immer noch mehr als ausreichend dimensioniert (zum Vergleich: das S6 verwendete einen 2.550 mAh-Akku).

Als Schutz vor Sturzschäden würde ich im Zweifelsfall immer Cases von Otterbox empfehlen: Die Cases aus der Defender-Reihe machen das Handy zwar deutlich klobiger, schützen es aber zuverlässig beim Sturz – sicherlich auch bei einem vom Rücken eines Pferdes. Wenn es etwas weniger klobig sein soll ginge noch die Strada-Serie, die trägt zwar weniger auf und ist optisch wesentlich eleganter, schützt aber im Gegensatz zur offenen Symmetry-Reihe noch das Display mit.

Alle Cases von Otterbox für das S7 findest Du im Einzelhandel, bei Amazon, eBay oder hier: http://www.otterbox.de/de-de/galaxy-s7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oliberlin
17.03.2016, 11:51

Ach ja, für den Fall dass es wichtig sein sollte: Zumindest beim Galaxy S6 funktionierte die kabellose Ladefunktion sogar mit dem dicken Defender-Case noch problemlos, beim S7 und S7 Edge dürfte das dann wohl auch klappen.

https://www.youtube.com/watch?v=tufmv8U_SoM

0

Halloo Caslinex, das S7 ist kleiner als das S7 Edge. Das S7 Edge besitzt einen stärkeren Akku und besitzt damit eine längere Laufzeit. Außerdem bietet dir das S7 Edge (wie der Name schon sagt) die Funktion die gewölbten Seiten zu nutzen. Dort kannst du Shortcuts usw. erstellen. Du besitzt die möglich in Anderen Applikation schnell ein Overlay über den tatsächlichen Bildschirm zu ziehen den du dir selbst gestalten kannst. 

Hier ist ein Link für einen visuellen Vergleich: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechFlo90
17.03.2016, 10:30

Ahja beide sind Staub und Wasser fest! Beim runterfallen macht es keinen unterschied. Ist für beide ziemlich schlecht. Würde mir an deiner Stelle ein Armor Case (ca 30€) und eine Panzerfolie besorgen damit solltest du in erster Linie geschützt werden.

0

Die Leistung ist bei beiden genau gleich. Jedoch hat das Edge einen 5.5" grossen Bildschrim, das S7 einen 5.1". 

Das Edge hat aber ebenfalls einen grösseren Akku, somit ist die Laufzeit trotzdem etwa gleich.

Das Edge hat jedoch noch einige coole Software Features die den Bildschirm voll ausnutzen.

Ich denke für beide Handys empfiehlt sich dringend eine Hülle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?