Samsung galaxy s7 oder Samsung galaxy s7 edge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Lou,

gerne stellen wir Dir zunächst das Samsung Galaxy S7 einmal genauer vor.

Das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Das Phone hat ein 5,1 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Das neue Flaggschiff bringt außerdem einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren, außerdem kannst du es induktiv laden.  

Der Unterschied zum S7 Edge liegt tatsächlich größtenteils in der Optik und am Display, welcher hier 5,5 Zoll groß ist. Der Akku hat mit 3.600 mAh zwar 600 mAh mehr als der des S7, dabei sind die Laufzeiten aber identisch, da das S7 Edge durch das größere Display auch deutlich mehr Strom verbraucht. Natürlich ist der Unterschied auch noch im Preis festzustellen. Für das S7 Edge zahlt man rund 100 Euro mehr, also derzeit knapp 650 Euro. Das S7 bekommt man derzeit für ca, 550 Euro.  Nun musst du entscheiden, ob Dir die Optik des S7 Edge 100 Euro mehr wert sind. 

Wir hoffen, wir konnten Dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9845Punkte
17.09.2016, 00:23

Hallo. Ich nutze gerade mein s7 "nackt" also ohne etwas installiert zu haben, und ohne volle Helligkeit und unnötigen Features bzw. Bluetooth, NFC usw. Trotzdem ist der Akku schnell leer (nach dem ich mit Quick-Charge gelden hab). Warum? Zudem ruckelt und stürzt das anspruchsvollste Spiel, (Asphalt 8) das auch oft für Performance-Test's benutzt wird,) ab. Es ist Neu, an was kann es liegen? Danke schonmal im Vorraus! Gruss 9845Punkte.

0

Hallo, bedenke auf jeden Fall die Reparatur kosten für mein s7: 180 euro das edge fast 400 !!

Beides sehr übertrieben... Ich wette mit dir, du machst damit eh nichts andres als Surfen, Chatten, Videos schauen und ein paar kleine Spiele spielen...
Ernsthaft, spar das Geld lieber, du wirst auch schon mit einem 300€ Gerät glücklich, da bieten sich Nexus 5X, LG G4 oder Honor 7 (Premium) an.

Kommentar von MissShanghai
23.06.2016, 19:28

Aber würdest du das s7 oder das s7 edge an deiner Stelle nehmen wenn es nur diese Handys geben würde ?

0
Kommentar von BoosterBoss12
23.06.2016, 19:28

Wenn sie Genug geld Dafür hat Und Die Eltern es ihr Zahlen warum sollte sie Ein Honor nehmen😂😂 du bist Geizig Und Antwortest nicht auf die Frage

0
Kommentar von R3HAX
23.06.2016, 19:38

Die Kante ist schwachsinn, hab die Finktionen bereits ausgiebig an meinem S5 mit ner portierten ROM probiert. Außerdem verteuert die Kante eventuelle Displayreperaturen sehr. Also S7. Ob du das brauchst, ist die andre Frage...

0
Kommentar von R3HAX
23.06.2016, 19:51

@BoosterBoss Ich würde das eher vernünftig nennen, aufgrund der Frage schätze ich, dass sie nicht so sehr mit mobiler Technik vertraut ist und wollte sie deshalb hinweisen, dass es sehr unvernünftig sein könnte.

0

Ich finde das normale besser, aber willst du wirklich so viel für ein Handy ausgeben, hol dir doch lieber ein günstigeres und spar dein Geld, wie wäre es mit dem Z3 Compact von Sony das hat doch alles was man braucht und kostet auch nicht so viel wie das Galaxy S7

Ich finde es immer mega übertrieben was viele für Geld in ein Handy stecken, was wenn es mal hinfällt, dann ist das ganze kaputt und du hast nichts mehr davon

Ich bin nicht mehr der Samsung Fan es liegt daran das mich das S5 Neo enttäuscht hat aber nimm das S7 die Funktionen vom Edge sind unnötig darum reicht das normale S7 locker aus.

http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/smartphones/

Orientier dich mal an diesen Preisen.

den Preis kannst du googlen, über den Rest weißt du anscheinend ja eh schon bescheid...

23.06.2016, 19:18

Ich brauche doch nur eine Meinung was ihr besser findet und ihr euch kaufen würdet

0

Also ich habe mir das S7 Edge angeschafft und bin sehr zufrieden. Es läuft super und bietet zahlreiche Funktionen. Ich brauche das Handy teils zum Arbeiten und natürlich auch in der Freizeit. Bisher konnte ich nichts negatives feststellen. Leider habe ich es auch schon sehr oft stark gegen Boden geworfen.. OHNE SCHADEN!! Also ich muss sagen für ein Edge Handy hält es erstaunlich viel aus (Stürze ohne Schutzhülle)

24.06.2016, 11:40

Mein kumpel hat das edge und er hat es einmal von ungefähr 40 cm runterfalllen lassen (ausversehen) und das ganze Display ist trotz Schutzfolien komplett gerissen und der Rand ist abgeschrappt.. bei dir war es vielleicht glück @simonludwig73 , aber ich nehme das s7 weil es günstiger isst , nicht so schnell kaputt geht und es den ersten Platz der Bestenliste der Top Smartphones 2016 liegt !!!

0

Was möchtest Du wissen?