Frage von fredisz, 93

Samsung Galaxy S7 oder Google Pixel?

Ich habe vorher schon diese Frage gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-oder-sony-xperia-xz Bitte lest euch erstmal diese Frage (mit Antworten) von mir durch bevor ihr hier weiterlest. Ja was ihr jetzt schon wissen solltet, dass ich den TouchWiz Launcher überhaupt nicht mag, genauso wie die ganzen zugehörigen Apps. Naja, aber meine Meinung über das Aussehen der Geräte, hab ich wohl geändert (zumindest fand ich das S6 nicht schön). Mehr schreibe ich ab hier nicht, weil die Frage sonst wieder gelöscht wird, weil der Inhalt zu ähnlich Bitte lasst den Datenschutz von Google in euren Antworten außen vor.

Antwort
von AMUNO, 3
Google Pixel (32 GB, Silber)

Hi,
also wenn du wie in der anderen Frage behauptest, dass du den Assistant nicht nutzen willst, dann wirst du wohl mit dem Pixel nicht glücklich, da die meinsten Funktionen eben nun damit zusammenhängen. Ich tippe zB gar nicht mehr mit dem Handy, sondern benutze es ausschließlich mit der Sprachsteuerung, gibt ja eh keine Tasten mehr. Zudem sind die 32 Gb auch kein Thema beim Pixel, da du eine unbegenzte Cloud konstenlos dazu erhälst und das ist auch wichtig bei den 4k Videos. Zumal macht es auch Spaß, wenn man sich mit dem Assistant beschäftigt ;)
Hätte es mir selbst nicht vorstellen können, bin aber mittlerweile ein richtiger Pixelfanboy geworden. Umstellung hat für mich 3-4 Tage gedauert, bis man dann mal drin war. HIer noch ein paar witzige Antworten des Assistenten:

Antwort
von BugattiVision, 51

Ach, du schon wieder :D
Die Entscheidung würde mir in deinem Fall schwer fallen.
Kurz vorab: Ich besitze das Galaxy S7 Edge.

Ich finde das Design des Pixel sehr schön, dafür ist das S7 halt wasserdicht.

Die Benchmarkergebnisse des S7 sind schon krass, ich glaube nicht das das Pixel da ran kommt. Allerdings drosselt das S7 bei aufwendiger Nutzung auch runter, außerdem wird das S7 halt schnell heiß. Nach dem Einschalten nimmt sich das S7 auch immer noch ein paar Gedenksekunden Zeit, bis alles zügig funktioniert.

Die Kamera ist beim Pixel etwas besser, aber nur ETWAS.

Der Akku des S7 ist sehr gut, solange man nicht wie ich im Moment in der Beta der gutefrage.bet App in voller Helligkeit drin hängt. Keine Ahnung wieso, aber die Beta der App is schon bisschen sehr schrecklich fürs S7. Is anscheinend noch sau schlecht angepasst, da das Gerät hier dermaßen überhitzt, dazu geht der Akku hier sau schnell leer. Glaube das liegt aber an der Beta-App.

Das Display des S7 ist schon mega. Kp ob das Pixel das schlagen kann.

Etwas wichtiges auf das die meisten nicht achten: Das Galaxy hat einen SAR-Wert von gerade mal um die 0.4, wobei das S7 Edge nur 0.26 hat. Bedeutet beide Handys strahlen besonders wenig, allerdings strahlt das Pixel noch weniger als das S7, nämlich nur mit einem Wert von 0.33. In Deutschland sind bis zu 2 SAR zugelassen, wobei das iPhone 7 mit nem SAR-Wert von 1.3 schon sehr stark strahlt.

Außerden unterstützt das S7 Qi Charge.

Ich finde mein S7 Edge super, jedoch laggt die Tastatur gerade hier in der Beta der gutefrage.net App schon sehr.
KP ob das an der App liegt oder an der Software oder so...

Ich glaube, ich würde aber mal zum Pixel greifen. Das einzige was mir dort fehlt ist die IP67/68 Zertifizierung...
Aber du kannst mit keinem der beiden Handys etwas falsch machen.
Das einzige was du falsch machen kannst, ist dass du wie ich gerade, lange Texte in dieser doofen Beta schreibst, wo das Handy überhitzt und die Tastatur laggt😂
LG

Kommentar von fredisz ,

Hast du es schon mal mit ins Schwimmbad genommen?
Oder weißt du wie sich das verträgt
Es ist wär cool wenn mein nächstes Handy Wasserdicht wäre, aber ob ich das so ausnutzen werde ist die Frage, wahrscheinlich nicht so wie ich mich kenne

Kommentar von BugattiVision ,

Uff... Hab ich mich noch net getraut :D Habs mal für eine Sekunde unters Waschbecken gehalten aber dann kam wieder mein gesunder Menschenverstand und ich hab das Wasser ausgemacht :D Ein Handy gehört einfach nicht ins Wasser. Außer mit wasserdichter Hülle. Ich finde sowas sollte man net ausnutzen, weil wenns dann doch kaputt geht...

Kommentar von fredisz ,

Sonst gibt's für mich eigentlich keinen großen Vorteil beim Galaxy, das einzige was mich zum Galaxy lockt ist eben grad das Angebot:
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/smartphones/galaxy-s/galaxy-s7...

Lohnt es sich sich nur wegen dem Samsung Galaxy Tab E (SM-T560NZKADBT) und dem EO-SG710CSEGWW Bottle Lautsprecher, sich für das Samsung Galaxy S7 zu entscheiden

Hm... Is schon toll. Soll ich dir mal ein paar Fotos von meinem Galaxy S7 schicken? Hab gerade tolle gemacht. Weiß halt net, ob man über gutefrage Fotos verschicken kann...

Kommentar von fredisz ,

Ja schick mir mal ein paar Fotos, du kannst sie ja irgendwo hochladen. Aber weißt du ob es sich lohnt nur wegen dem Angebot zum Galaxy S7 statt zum Google Pixel zu greifen

Oder hast du iwas wie ne zweite Emailadresse? Oder was anderes wo ich dir Fotos schicken kann? Also das mit dem gratis Tablet ist schon ein gutes Angebot. Ich würde mir da eher dann das Galaxy S7 kaufen, die Frage is nur, muss man sich das dann bei samsung.de bestellen oder geht das auch bei z.B MediaMarkt? Weil der Preis auf der samsung-Website is schon hoch.

Kommentar von fredisz ,

Das kann man überall kaufen, man muss es nicht bei Samsung kaufen. Schick mir die Bilder an: ich@frediswelt.net Das ist meine Zweit-Adresse

hab ich dir geschickt

Kommentar von fredisz ,

Ich find die Farben auch super, aber der größte Minuspunkt am S7 ist halt einfach das Samsung sehr viel an Android verändert und das gefällt mir überhaupt nicht.
Und man kann halt auch kein Custom ROM wie CyanogenMod draufmachen wegen dem Exynos Prozessor.

Japp. Das finde ich auch blöd. Kann man des mit nem Root wirklich net machen? Also so schlimm finde ichs nun auch net. Falls einem das Design net gefällt kann man sich ja auch einfach ein Theme aus dem Store downloaden. Da hab ich ein paar und die sehen auch sehr schick aus.

Antwort
von MrPriViLeG, 60

Ich bleib dabei nimm das Pixel außer du musst aufs Budget achten.

Antwort
von lolcrafting, 47

Das s7 kannst du mit themes,Alternativen Launchern usw verändern.Ich kenne eine Möglichkeit wie mann ohne root oder Flaschen fast komplett das android stock Design auf dem s7 haben kann.Bei Interesse melden

Kommentar von fredisz ,

Daran wär ich auf jeden Fall interessiert.

Kommentar von lolcrafting ,

Also als 1. Ladest Du dir die app Good Lock auf apk mirrow.com runter(Gibt es nicht im play store). Diese installierSt du nun per FingerTipp.Dein Gerät wird nun Neugestartet.Du wirst nunicht ein kleinen Schock bekommen.Du hast nun einen neuen Speerbildschirm,eine Neue StatusLeiste und eine Neue "Zuletzt Geöffnete apps "Übersicht. Lass dich von der Farbe nicht abschrecken.Ziehe die Leiste runter und gehe auf das einstellungssymbol mit dem Bogen.Dort gehst du in die erste Einstellung.Dort Gehst du auf default.Nun kannst du die Uhr im Lock screen,die Farbe usw ändern(bei den Farben muss mann etwas rumprobieren) Falls du fertig bist kannst du dann noch Bei advanced einstellen was in der leisten alles angezeigt wird. Nun musst du dir noch ein Theme Runterladen.Das geht über Einstellungen>Themes> Weitere Themes.Nun hast du 3 Möglichkeiten: Lollipop Desingn:Gib bei der Suche Material ein Marshmallow:Bei der Suche Material Marshmallow Pixel/Nougat: Ging in der suche Pixel ein. Wende das jeweilige Themen an Als nächstes hast du wieder drei Möglichkeiten je nachdem ob du das Lollipop Marshmallow oder Pixel Design haben möchtest Lollihttps://drive.google.com/file/d/0B5iO28QVkOWGdlNhc0JnQzZuY3c/view?usp=drivesdksp=drivesdk Marshmallow Desingn: Falls Du etwas pwrsonaöieaierung brauchshttps://drive.google.com/file/d/0B5iO28QVkOWGSXQ1U1ZMMm1pOE0/view?usp=drivesdkdk Falls nicht:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.launcherr Google Pixel Desinhttps://drive.google.com/file/d/0B5iO28QVkOWGb3B3RmVRaEV4Tnc/view?usp=drivesdkdk Dort musst du etwas mehr machen:Laden dir noch zusätzlich Diese Datei runterhttps://drive.google.com/file/d/0B5iO28QVkOWGSHBCdkFOdTIyeTA/view?usp=drivesdkdk Dann geht's du in eigene Dateien >Gerätespeicher und erstellst den Ordner "data" dort erstellst du den Ordner "com.teslacoilsw.launcher" dann öffnet du den Ordner und erstellst nun den Ordner "Backup".Dort fügst du die Zip. Ein .Nun gehst du im nova Launcher Auf Einstellungen,Sicherung und Wiederherstellen. Als nächstes Lädst du dir die app runter:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.themezilla.pixelui Ist die Installation Abgeschlossen Gehst du in Den Einstellungen des nova launcher auf erscheinungsbiöd Icons und dann pixel UI. Nicht ganz so kompliziert ist der original pixellauncher hat aber auch einschränkungehttps://drive.google.com/file/d/0B5iO28QVkOWGbDJhZW81azJLeDQ/view?usp=drivesdk.V...el Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community