Samsung Galaxy S7 oder Edge?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Leistungstechnisch keinen Unterschied.

Beide haben den Always-On-Screen, aber beim Edge kannst du es an einer der Kanten ablesen, bei der Flat Variante ist es auf dem Screen.

Das Edge hat -ganz offensichtlich- abgerundete Ecken, die du auch nutzen kannst. Du kannst Appshortcuts ablegen oder dir Infos einblenden lassen.

Das Edge ist größer als die Flat Variante.

Das Edge ist allerdings Bruchanfälliger und teurer in der Reparatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommy9413
28.04.2016, 19:55

Oh Ha das ist eine Gute Info mit Bruchanfällige usw also Standart Version, Vielen Dank :)

0

Die Edge-Version hat zusätzlich die zwei Kanten am Bildschirm (Edges) und ist größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den internen Werten sind sie identisch. Das S7 Edge hat ein paar Zusatzfunktionen an den Kanten und ein bisschen größeres Display (0.4"). Der Hauptgrund, warum ich mir das Edge geholt habe, ist der größere Akku und weil mir das Edge Design gefällt. Sonst gibt es keine Unterschiede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

meiner Frau habe ich das 6Edge geschenkt. Als nun bei mir das 7 anstant, habe ich geguckt was Edge überhaupt kann. Ich habe mir das 7 ohne Edge gekauft weil man mit den abgerundeten Ecken nicht wirklich viel machen kann. Das kann sich vielleicht noch ändern, wenn die App Entwickler auf den Geschmack gekommen sind;)

Das 7Edge ist größer! Es wird wohl kein + geben. Also wenn du es gern größer magst dann Edge.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommy9413
28.04.2016, 19:51

Alles Klar Danke sehr es kommt mir nicht auf die Größe an sondern eher um die Technik hätte ja sein können das der Prozessor anders ist oder so weil ich meine man redet hier von 100 Preis unterschied wegen den seiten und der Größe das kann ich eig fast nicht glauben deswegen wollte ich mich nochmal bei mehren Leuten informieren bevor ich morgen das Edge hole und dabei einfach die Standard Version nehmen kann 😁

0

Was möchtest Du wissen?