Frage von ismailderbabo, 148

Samsung Galaxy S7 oder das iPhone 6?

Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen doch weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll. Ich habe bisher immer Android benutzt und möchte eigentlich auf iPhone umsteigen. Was mir sehr wichtig sind ist die Sicherheit und der Datenschutz und das bietet iPhone. iPhone wird z.b nicht von der NSA kontrolliert weil es verschlüsselt ist und außerdem keine Viren auf dem iPhone kommen können. Was mir auch sehr wichtig ist, ist die Kamera man sagt das Samsung oder LG die besseren Kameras haben ich finde die Kamera jedoch beim iPhone besser. Außerdem macht Samsung das Design von iPhone nach. Und ich glaube wenn man ein iPhone besitzt das man etwas ist, als wenn man ein Samsung Handy hat. Ich glaub Ihr wisst was ich meine was mir jedoch nicht wichtig ist. Aufjedenfall ist die technik besser beim Samsung, besserer Akku und wieder wasserdicht. Die Apps sind im Play Store meist kostenlos oder günstig anstatt im Apple Store. Samsung ist iPhone in vielen Sachen überlangen. Außerdem hat das Samung ein abgerundetes Display. Ich möchte nicht bis zum iPhone 7 warten. Ich habe ein Umfrage gemacht, eure Meinungen sind mir wichtig.

Antwort
von martindavis07, 81

Also ich bin eher Android-Fan, da man damit einfach mehr "Freiheiten" hat. Wenn du viel Wert auf eine gute Kamera legst, würde ich dir auch eher zum Galaxy S7 raten. Die Kamera ist wirklich spitze und superschnell!

Im Punkto Performance und Ausstattung liegt laut Test das Samsung S7 ebenfalls vorne.

Schau doch mal auf http://www.smartphone-vergleichstest.de/vergleich/apple-iphone-6-128-gb-vs-samsu... Dort sind die beiden Geräten in einem direkten Vergleich mit vielen wichtigen Daten und Fakten gegenübergestellt.

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 104

Hallo,

wenn für dich die Sicherheit wichtig ist, solltest du ein Apple Gerät zulegen. Die iOS ist sehr schwer zu knacken, im Gegensatz ist Android ein offenes System und anfällig für manipulierte Apps.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Antwort
von Caraphernelia33, 95

Finde das iphone besser aber das muss jeder für sich entscheiden.
Meiner Meinung nach ist android nicht wirklich Konkurrenzfähig. Da is ios einfach die bessere wahl.

Antwort
von Pooooopel, 96

Hey!

Wegen dieser abgerundeten Kante, da wird nichts von Apples Seite kommen. Abgesehen davon, dass die (alle) Displaykanten beim iPhone abgerundet sind. Blos nicht so stark wie beim S6/S7 Edge, sondern angenehm leicht.

Beim Punkt Datenschutz ist das iPhone klar am sichersten. Ob da jetzt nicht die NSA dran ist weiß keiner. Bei einem Samsung Handy sollte das jetzt auch nicht unbedingt der Fall sein ich meine, der Staat interessiert sich ja nicht für jeden einzelnen Menschen der ein Handy hat.

Außerdem kannst du gleich die Daten von deinem alten Android Handy (4.4+) beim konfigurieren des neuen iPhone übertragen lassen.

Ich bin sicher das iPhone ist eine gute Entscheidung! Habe das iPhone 6S und bin damit zufrieden!

Falls du Fragen hast, Frag einfach! :)

Kommentar von ismailderbabo ,

wie geht das dass ich die daten auf das iphone übertrage?

Kommentar von Pooooopel ,

Das ist hier ganz gut erklärt http://goo.gl/6RxJ0a :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten