Frage von CatnessDeluxe, 32

Samsung Galaxy S7 mit oder ohne Vertrag holen?

Hallo zusammen! Ich hab jetzt doch eine Entscheidung gefällt und werde mir das Samsung Galaxy S7 holen als nächstes Handy. Meine Freundin hat mich am Wochenende überzeugt und ich brauche wirklich dringend ein neues. Außerdem fühle ich mich immer besser, wenn ich endlich eine Entscheidung getroffen hab :D Alles davor macht mein Gemüt wahnsinnig! Jetzt bloss noch die nächste Entscheidung: Soll ich es gleich mit Vertrag holen oder lieber ohne und meinen alten behalten? Den könnte ich jederzeit kündigen zum Ende des Monats, das wäre also kein Problem.

Liebe Grüße!

Antwort
von TitusPullo, 23

Das ist reine Mathematik und hängt natürlich von den Tarifen ab. Du musst ja nur ausrechnen wieviel dich das Handy im Vertrag kosten würde und im Vergleich dazu der normale Verkaufspreis.

Hinzu kommt noch der Preis für den Tarif und da ist die Frage was du brauchst. Das kannst du dann nochmal mit den Prepaidtarifen vergleichen und hast am Ende ein Ergebnis.

Antwort
von WeraMuchina, 6

Ganz ehrlich? Wenn dir das mit dem neuen Vertrag kein zu großer Aufwand ist, wegen der (vermutlich) neuen Rufnummer etc., dann würde ich immer zu einem Neuvertrag raten. Bei einer Vertragsverlängerung mit neuem Handy zahlst du in der Regel viel mehr drauf und bei einem Neuvertrag schmeißen sie dir das Gerät praktisch hinterher. Du holst meiner Meinung nach mit Neuvertrag also immer ein bisschen mehr raus.

Ich hab auch mal gehört, dass man den bisherigen Anbieter ein bisschen sticheln und mit einem Wechsel drohen kann. Dann bekommt man wohl auch etwas mehr bei Verlängerung. Das hab ich aber noch nicht versucht und ich glaube, das macht auch nicht jeder Anbieter mit.

Bei älteren Verträgen ist es sowieso ratsam zu schauen, ob du die gleiche Leistung nicht auch günstiger mittlerweile woanders bekommst. Für sowas gibt es Shops im Netz, wie z.B. 7mobile, wo du die Verträge mit verschiedenen Anbietern auch ganz gut preislich vergleichen kannst. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du einen Neuvertrag in Betracht ziehst.

Antwort
von Katharinn1997, 22

Also ich hätte mir ein neues geholt. Aber wenn das alte noch funktioniert und du damit zu frieden bist, dann wäre es Geld Verschwendung 

Antwort
von Ekztelaj, 15

Warum das neue? Hol dir doch das s6 oder s5.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten