Frage von BugattiVision, 35

Samsung Galaxy S7 laaaaangsaaaam...?

Hey! Ich bin seit einem Monat "stolzer" Besitzer eines Galaxy S7 Edge Olympic Games Edition.

Nun fällt mir schon seit langem auf, dass gerade nach dem Start alles ziemlich langsam ist bzw laggt. Erst eine Minute nach dem Start geht alles relativ schnell von statten, allerdings gibt es auch oft laggs beim Starten einer App. Im Benchmark (Geekbench sowie AnTuTu-Benchmark) bekomme ich nur ca. 60-80% des normalen Scores eines S7 Edge. Außerdem sehen manche Spiele wie z.B Asphalt 8 ziemlich verpixelt aus.

Das Zweite Problem ist, dass ich trotz LTE Vertrag (mein Wohngebiet ist vom LTE-Netz abgedeckt) im Netz vom mobilcom-debitel-vodafone IMMER nur E, H oder H+ habe. Ich hatte bis jetzt weder 3G noch 4G noch LTE...

Weiß jemand woran das liegen kann? Sind vielleicht Bauteile meines Handys beschädigt? Oder soll ich mein Handy mal einschicken? Beratet mich bitte mal, ich bin dankbar für JEDE Antwort.! Lg BugattiVision

Antwort
von Philsenator, 24

Zur Geschwindigkeit beim Start: Direkt nach dem Start werden erst einige Dienste geladen, was seine Zeit dauert. 

Zur allgemeinen Geschwindigkeit: Schließ mal alle Apps und starte dann den Benchmark nochmal.

LTE/4G-Verfügbarkeit: Es kann sein, dass du zwar in deinem Vertrag LTE eingebucht hast und in eurem Ort LTE grundsätzlich verfügbar ist. Das heißt aber nicht, dass du es bei deinem Anbieter auch bekommst. Ich hatte das gleiche Problem: Nach Kündigung des Vertrages incl. Anbieterwechsel (Simyo zu O2) bekomme ich jetzt mit meinem Vertrag 52mBit LTE bei vorher gefühlt garnichts mit "EDGE" obwohl Simyo mit ePlus läuft und die bekanntlich zu o2 gehören.

Ich hoffe ich konnte damit helfen 

Kommentar von BugattiVision ,

ich hab mein Handy für den Benchmark neugestartet... Hab nen Vodafone-Tarif. Hatte in dem Monat aber wirklich noch nicht eine Milisekunde mal was besseres als E, H / H+..

Kommentar von Philsenator ,

Auch nach einem Neustart können die Apps geöffnet sein

Antwort
von Amosdoki, 18

1.Unnötige Apps deinstallieren
2.Cleanapps löschen, größter Müll
3.Handy neustarten
4. Falls alles nicht mehr klappt, Handy zurücksetzen, das ist aber wirklich die letzte Möglichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community