Frage von AnoiaTurbo, 60

Samsung Galaxy S7 Klinkenanschluss?

Mir ist heute am Strand mein S7 mal KURZ!!! in das Salzwasser gefallen (Ja ich weiß nur weil es Wasserdicht ist muss es nicht Salzwasser aushalten usw..., ich brauch hier keinen der mir erklärt das das nicht Mega gesund ist. ) Es funktioniert ja zum Glück noch alles, bis auf die Erkennung einer angeschlossenen Klinke. Ich kann Musik hören und an den Kopfhörern liegt es auch nicht, habe das mit einer App die gezielt den Port ansteuert probiert, aber es erkennt einfach nicht wenn ein Paar Kopfhörer angeschlossen ist. Ich hab schon ein wenig nachgelesen und einen Artikel gesehen, nachdem in dem Anschluss noch ein Hardware Teil ist welches merkt ob ein Stecker angeschlossen ist oder nicht, ich könnte mir vorstellen dass dieses Teil jetzt vlt. wegen dem Salz klemmt oder so.

Antwort
von mxmln1307, 43

Heb mal das S7 unter den Wasserhahn und lass Wasser in den Klinkenanschluss laufen, passieren tut da nix , ist ja Wasserdicht und ich spreche von Erfahrung. Habe ja selbst das S7😏

Antwort
von floorip, 47

Salz ist immer kompliziert, leg das Handy ne Nacht in trockenen Reis, vielleicht hilfts, also nur falls doch noch etwas Wasser drin ist
Ä

Kommentar von AnoiaTurbo ,

Mich wundert auch, dass es dem eigentlich wesentlich aufwendigeren USB Port einfach nichts ausmacht, aber den zweipoligen Klinkenanschluss macht es Probleme

Antwort
von Luca20042004, 32

Lege das mal ne Nacht in einen Sackreis vielleicht ist da noch Wasser drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community