Frage von Taisumaha, 220

Samsung galaxy s7 kabelloses laden?

Hallo da ich mir bald ein samsung galaxy s7 zulegen werde frage ich mich wie das kabellose laden Funktioniert also man legt das Handy auf eine Platte und es lädt? Wie soll das gehen und ist das s7 empfehlenswert oder doch ein anderes Handy?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von salihu1977, 154

Ust zwar nicht die Frage aber ein S6 ist genau gleich wie ein S7 nur das es kleiner ist.

Kommentar von Taisumaha ,

ist das s7 kein gamer Handy mit Wasserkühlung und so

Kommentar von DeathwishA ,

Ja das s7 hat ein paar Funktionen die für gamer nützlich sind, was das s6 nicht hat.

Außerdem ist es Wasser- und Staubdicht und hat eine bessere Kameraauflösung

Kommentar von DeathwishA ,

Und du hast einen sd slot, kannst also den Speicher erweitern .

Es ist nunmal das neuste Handy aufdem Markt und vollkommen empfehlenswert, was besseres bekommst du nicht. :))

Da musst du überlegen ob es dir das Geld wert ist oder dir günstigeres, älteres Modell auch reicht ;)

Kommentar von salihu1977 ,

Nee kein Handy hat eine Wasserkühlung, nur Computer haben Wasserkühlungen.

Kommentar von salihu1977 ,

Es hat kein Wasser sondern eine andere Flüssigkeit, ist mir grad eingefallen.

Kommentar von salihu1977 ,

Danke fürs Stern :)

Antwort
von Julius887, 146

Es wird per Induktion geladen dies funktioniert so: eine spule erzeugt ein magnetfeld und dadurch kann es Kabel los geladen werden

Antwort
von skydog1311, 143

Mittels Induktion wird von der Spule in der Platte eine Spannung ins Handyakku induziert. Vereinfacht beschrieben. Das kennt man doch elektrischen Zahnbürsten auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community