Frage von Markus1906, 23

Samsung Galaxy S7 Flashen?

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage. Mein Samsung Galaxy S7 hat eine optimierte Software von 1&1, also ein Branding. Das Logo erscheint beim Systemstart und es sind einige Apps vorinstalliert. Also die XEG Version von 1&1 . Macht es Sinn das Gerät auf die DBT Version zu flashen. Habe ich dadurch Vor- bzw. Nachteile. Kommen dann die Softwareupdates trotzdem noch an. Erhalte ich Updates dadurch sogar schneller und häufiger. Danke für jeden Tip.

Gruß

Markus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarklinHD, 20

Hey! Meiner Meinung nach hat das keinen Sinn, denn du verlierst die Garantie von 1&1, wenn du das Gerät flasht, zudem ist der einzige Grund für den Flash ein anderes Boot Logo, finde ich nicht besonders Sinnvoll.

| Lg. Victor |

Kommentar von Markus1906 ,

Danke für die Info. Ich dachte vielleicht läuft das System dann sauberer da die ganzen unnötigen Sachen nicht installiert sind. Die Provider installieren ja sämtlichen Müll.

Antwort
von DonaldRoyal, 20

Mit ein paar Apps und Tools lassen,sich auch alle sinnlosen Apps entfernen Google einfach mal :)

Kommentar von DonaldRoyal ,

Z.b Titanium backup pro (geht ohne Root) (die free Version genügt)

Kommentar von Markus1906 ,

OK danke schaue ich mir mal an!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community