Frage von PJRecords, 194

Samsung Galaxy S7 Entwickleroptionen ausschalten?

Hallo,

heute habe ich gemerkt, dass sich die Entwickleroptionen bei meinem S7 Edge nicht mehr ausschalten lassen. Damit meine ich aber nicht das die Option komplett aus den Einstellungen ausgeblendet wird, sondern das ich sie einfach mit dem Schalter (oben rechts) ausschalte. Das Problem sieht folgendermaßen aus: Wenn ich die Entwickleroptionen ausschalte, und danach zurück zu den Einstellungen gehe, sei es mit dem Pfeil oben links oder der Zurücktaste unten rechts, dort dann wieder auf die Entwickleroptionen drücke, sind diese wieder an. Auch wenn ich sie über die Buildnummer aktivieren will sagt mir die Info das sie schon an seien. Wenn ich aber die Entwickleroptionen nun ausschalte und sie dann wieder einschalte ohne erst zurück zu gehen, muss ich wie immer erst bestätigen das ich sie einschalten möchte. Ein Neustart des Handys hat leider nichts gebracht. Auch die komplette Deaktivierung und Aktivierung durch die Buildnummer hat nichts gebracht.

Die komplette Deaktivierung bzw. das Ausblenden aus den Einstellungen ist keine gut Lösung für mich, da ich das USB-Debugging oft brauche.

Ich hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag oder einen kleinen Workaround.

Mit freundlichem Gruß PJ

Antwort
von BunterGunther, 178

Habe den Text nicht gelesen, aber man kann die Entwickleroptionen nicht deaktivieren.

Kommentar von PJRecords ,

Komplett vom Gerät bekommt man die nicht, das stimmt. Aber man kann sie verwenden und nicht verwenden, das schafft man mit dem Schalter/Button oben rechts in den Entwikleroptionen. Man kann sie sogar aus den Allgemeinen Einstellungen ausblenden und wieder einblenden. Bei mir funktioniert die erste Option nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community