Frage von Loveless137, 175

Samsung Galaxy S7 Edge Wlan Problem?

Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues Samsung Galaxy S7 Edge bekommen. Mein Problem ist das sich das Handy nicht mit dem Wlan verbinden will. ich gebe Passwort und alles richtig ein. Dann zeigt er mir 1 Sekunde lang Verbindungsaufbau an und dann ist das weg und es tut sich nichts. Update ist neu drauf.

An was kann das liegen ?

Danke und liebe Grüße Julia

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 126

Hallo Loveless137,

ich bin unsicher, ob du jetzt bei uns Kunde bist oder nicht.

Mit dem Werksreset hast du schon die richtigen Schritte versucht. Am besten probierst du auch einen neuen WLAN-Schlüssel zu setzen. Falls in deinem Router die Auswahl zwischen dem 2,4 GHz-Frequenzband und dem 5 GHz-Frequend besteht, teste bitte beide Varianten einmal.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Loveless137 ,

Hallo, ja ich bin bei euch Kunde mit meinem WLAN. Habe am Router hinten den Resetknopf gedrückt danach habe ich mir auf das Handy die Telekom App heruntergeladen und mit dem Samung nochmal neu eingerichtet. Es hat geklappt :) Hat also nicht am Handy gelegen.

Antwort
von anti45, 119

damit bist du nicht alleine:

http://www.areamobile.de/news/37233-nutzer-des-samsung-galaxy-s7-edge-berichten-...

mache einen Neustart

Kommentar von Loveless137 ,

Danke, neustart habe ich gemacht und sogar nochmal auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Wenn ich bei anderen bin dann funktioniert Wlan nur bei mir nicht. Ist echt seltsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community