Frage von Aktzeptieren, 121

Samsung galaxy s7 edge wird schnell heiß?

Mein Handy wir immer schnell heiß. Bei normaler Nutzung, woran kann des liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 79

Hallo,

☆ Vor allem im Sommer kann das Handy heiß werden.

☆ Besonders im Haus wo es nicht viel Kühlung gibt, kann es heiß werden. 

☆ Im Auto kann es richtig heiß werden.

☆ Desto mehr Sonne scheint, so desto mehr wird der Akku heiß. 

☆ Lade dir CPU-Z herunter und überprüfe die Temperatur des Akku bzw CPU.

☆ Über 40° Grad wird es mit dem Akku kritisch.

☆ Die CPU erwärmt sich in der Regel um 0,1° Grad weniger, als der Akku. 

LG 

Antwort
von GrasshopperFK, 75

Kann mehrere Ursachen haben... Installierte bzw. im Hintergrund laufende Apps, GPS Abfragen von diversen Apps, Manche Handytaschen usw...

Antwort
von Cr33p, 74

Hießt normale Nutzung Pokemon GO? Manche Apps ziehen viel Arbeitsspeicher und da erhitzt sich das Handy etwas stärker

Kommentar von FreakGamer176 ,

Das was das Telefon warm macht ist nicht der Prozessor sondern der Akku. (Hauptsächlich)

Kommentar von Cr33p ,

Viel Arbeitsspeicher -> Viel "arbeitendes" Handy -> R.I.P. Akku

Antwort
von welt101, 62

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.easyx.coolermaster

Antwort
von TheFreakz, 57

Was hat das mit einem iPhone zu tun???

Kommentar von welt101 ,

Dachte ich mir auch schon :D

Kommentar von Aktzeptieren ,

damit des mehrere anklicken :)