Frage von Macer08, 148

Samsung galaxy S7 EDGE wasserdicht und Fotos unter Wasser!?

Hallo ich habe mir ein s7 edge gekauft und würde gerne im Freibad unter Wasser ein Foto machen geht das wenn ja passiert da was wenn nein was kann passieren

Antwort
von Parhalia, 109

Samsung verspricht zwar einen Schutzgrad dieses Smartphones nach "IP 68" - Norm, aber dieses Versprechen wurde anfänglich auch für die S6-Reihe gegeben und schien wohl nicht so wirklich gepasst zu haben.

Die Angabe dieser Schutzklasse IP x8 besagt ohne weitere Ergänzungen aber auch nur, dass ein kurzfristiges Untertauchen von etwa 1 Sekunde in sehr geringe Wassertiefen < 1 Meter damit abgedeckt ist. Also für geplante Tauchgänge selbst in flachem Wasser somit ungeeignet.

Ist mehr als eine Art "Unfallschutz" gedacht, wenn das Phone maximal mal in ein Planschbecken oder ähnlich flachgründige Wasserbecken fällt und unmittelbar geborgen wird.

Unbedingte Schwachstellen sind u.A.  immer Steckbuchsen ( Phone / Headset , Micro - USB, Speicher - / und Simcard )

Wenn Du Dir im Zweifelsfall also Ärger und Rennereien ersparen willst, so hole Dir für diese Zwecke besser gleich eine gute und für diese Anforderungen konzipierte wasserdichte / zum Tauchen bis x Meter geeignete Handy-Hülle.

Kommentar von Macer08 ,

achso kann man solche hüllen kaufen

Kommentar von Macer08 ,

achso kann man solche hüllen kaufen

Kommentar von Parhalia ,

Ja, sowas gibt es auch für diverse Smartphone-Modelle.

Da musst Du Dich im Internet aber selber durch entsprechende Tests und Berichte wühlen, welche dieser Hüllen auch wirklich ihren Zweck erfüllt.

Antwort
von snap09, 102

Hallo

Beachte das dass S7 und S7 edge nur in Süßwasser Garantie von Samsung hat.

Im Schwimmbad ist ein sehr hoher Chlorgehalt! Dies kann den Komponenten schaden. Wenn du dieses Risiko eingehen möchtest kannst du mit der Leiser/Lauter Wippe ein Bild machen (Da der Touch unter Wasser nicht funktioniert)

Antwort
von KaiSel09, 99

Samsung verspricht das es nach ... geschützt ist, das bedeutet aber nicht das es 100% dicht ist. Wenn es kaputt geht hast du halt den stress zu Samsung zu gehen und sowas.. Am besten du haltest dich daran das ding nicht länger wie ein paar Minuten unter Wasser lassen und nicht tiefer als ein halben meter... sonst wirst du höchstwahrscheinlich Probleme bekommen

Kommentar von Macer08 ,

müssen die mir dann ein neues Handy geben oder kann ich die das wegen auch anzeigen ?

Kommentar von snap09 ,

Nein wenn du es einschickst werden sie Feststellen das du es im Chlor Bad hattest und da gibt Samsung keine Garantie, da es auf der Website von ihnen ausdrücklich daraufhin gewießen wird dass es nur in Süßwasser Dicht ist.

Kommentar von snap09 ,

Da kannst du dann gar nichts anzeigen oder klagen

Kommentar von Macer08 ,

ok bei meiner stieg Mutter sie hat auch ein s7 edge und da war im Meer ein paar Tropen auf dem Handy und das Handy ging nicht mehr ab aber so im Waschbecken Wasser passiert nix oder ?

Kommentar von KaiSel09 ,

Wie gesagt kommt drauf an wie tief und nur süß wasser kein chlor oder salzwasser ka... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community