Frage von Evin92, 70

Samsung Galaxy S7 edge ständiger Neustart?

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S7 edge. Ich habe das Handy nun seit ca. 5 Wochen und seit kurzem schaltet es sich ständig aus wird sehr heiß und hängt sich so extrem auf dass es teilweise 8-10 mal neustartet ohne das etwas vorangeht. Anfangs war dies nur beim Laden des Gerätes weshalb ich die Schnellladefunktion deaktiviert habe dennoch keine Besserung. Mittlerweile passiert das auch einfach so ohne dass das Handy mit dem Strom verbunden ist. Es tauchen teilweise Farbstriche auf dem Display auf wie man es von alten Fernsehgeräten kennt und dann verabschiedet sich das Betriebssystem.

Um dem ganzen vorzubeugen, habe ich das Gerät neugestartet, Cache Partition gelöscht, Es auf Werkseinstellungen resetet sämtliche Browserverläufe, Temp Files und Apps gelöscht die Werbung beinhalteten. Desweiteren habe ich meine Speicherkarte entfernt auf der evtl Mülldateien sind. Ich habe kürzlich empfangene Bilder etc ebenfalls gelöscht und daraufhin ein Antivirenprogramm drüber laufen lassen allerdings immernoch ohne Erfolg.

Da ich keine 2-3 Wochen (So die Angabe der Dame aus einem o2 Shop) warten möchte weil das Gerät eingeschickt wird stellt sich mir die Frage wie ich A selbst Abhilfe schaffen kann oder B direkt ein neues Gerät bekommen kann im Tausch mit meinem alten S7 edge? Da das Gerät deutlich jünger ist als 6 Monate und eigentlich bestens funktionieren müsste ist es ganz klar ein Garantiefall! Das Handy ist auch nicht heruntergefallen, weißt keinerlei Beschädigungen auf ist auch nicht nass geworden etc. Ich bitte um schnellstmögliche Antwort und Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 30

Hallo Evin92,

ehrlich gesagt klingt das für mich nicht, als wenn du das einfach durch einen "Trick" beheben könntest - zumal du ja eigentlich schon alles ausprobiert hast. :/

Wir können dir daher nur empfehlen, es einzuschicken, damit geprüft werden kann, was da los ist. Je nach Fehler wird das Gerät dann repariert oder ausgetauscht.

Du kannst den Auftrag dazu auch direkt hier erfassen: https://www.repix-plus.com/online_selfcare/OrderCreation/Index#/deviceandcustome...

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von Nc201996, 49

Naja so ganz normal ist es nicht. Mag sein das es ein gängiges Problem ist, passieren darf es jedoch nicht. Ich würde es einschicken lassen, und das warten in Kauf nehmen. Es sei denn es haben echt viele, denn dann wird sich dies wohl auch nicht ändern.

Kommentar von Evin92 ,

Ich bräuchte jemanden der sich mit der ganzen Technik auskennt. Einfach einschicken dauert mir zu lange und nervt mich extrem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community