Frage von MrMaxwell, 117

Wie kann ich das Samsung Galaxy S7 Edge optimal einrichten?

Hallo Community,

ich bin ein absoluter Neuling im Androidbereich. Dennoch würde ich gerne wissen wie ich das Samsung Galaxy S7 Edge optimal einstelle um möglichst lange Bildschirm-On Zeiten zu erreichen. Es gab Tage an denen hatte ich 9 Stunden Bildschirm-On-Zeiten und an anderen Tagen erreiche ich gerade einmal "nur" 6 Stunden trotz fast identischer Nutzung bezüglich der Apps. Woran liegt das?

Bisher habe ich die Mastersynchronisation deaktiviert. Sowie die meisten der vorinstallierten Apps. Bluetooth, mobile Daten und GPS sind deaktiviert. Nur Wlan ist an (schaltet sich aber aus nach längerer Nichtbenutzung). Die Bildschirmhelligkeit ist bei mir immer im unteren Drittel angesiedelt. Den Energiesparmodus hatte ich sowohl bei kurzer, als auch bei langer Bildschirm-On-Zeit nicht aktiviert (daran kann es also nicht liegen). Zudem möchte ich nicht unbedingt den Energiesparmodus benutzen da er das Smartphone im meinen Augen einen Funken zu sehr einschränkt!.

Mir ist zudem aufgefallen, das AndroidOS sehr lange Wachzeiten hat. Wie kann ich dies ändern?

Auf ausführliche Antworten freue ich mich natürlich!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RECA7730G, 92

6-9std display on sind doch sehr aktzeptabel. viel mehr bekommst du da ohne root warscheinlich nicht raus.

die unterschiede können viele gründe haben: netzsuche, 3g/4g nutzen,temperatur,... das kann man warscheinlich nicht so genau festmachen was da jetzt genau der unterschied ist

Kommentar von MrMaxwell ,

Damit hast du Recht. Allerdings frage ich mich woher diese doch recht große Schwankung von immerhin 3 Stunden kommen kann. Bei fast identischer Nutzung der Apps.

Antwort
von huhuhuhuu, 63

Hin und wieder mal die Anwendungen schliessen, ich bin gerne mal im offlinemodus (WLAN dabei an) , aber nur wenn ich keine anrufe erwarte, das spart auch Akku

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community