Frage von G4MEJOK3R, 43

Samsung Galaxy S7 Edge oder Note 7?

Ich kann mich nicht zwischen dem Galaxy S7 Edge oder dem Note 7 entscheiden. Das S7 Edge ist mehr kompakter und hat einen besseren Akku als das Note 7 und das Note 7 hat Gorilla Glas 5 und einen neuen USB Anschluss. Eigentlich gibts keinen großen Unterschied aber ich kann micht trotzdem nicht entscheiden. Welches sollte ich mir holen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 24

Hallo G4MEJOK3R,

wir finden beide Smartphone klasse. Tatsächlich hast Du die entscheidenden Unterschiede bereits genannt. Ein Unterschied wäre der mitgelieferte S-Pen, mit dem sich das Smartphone bedienen lässt. Das macht das Note vor allem zu einem Smartphone, das sich sehr gut zum Arbeiten eignet. Doch auch für Deine Freizeit ist es ein sehr guter Begleiter. Denn auf dem 5,7 Zoll großen Display kannst Du sehr gut Spiele spielen oder Videos schauen. In Tests schneidet das Note sehr gut ab, wird Dir also sicher auch gefallen. Bei uns bekommst Du das Top-Smartphone derzeit zusammen mit der Gear VR2 gratis zu einem Vertrag dazu.

Hier findest Du unser Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-note7-gear-vr2?bid=RG-GF&...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Abend.
Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Planetmarkt, 30

Moin! Also wie du schon gesagt hast gibt es keine allzu großen Unterschiede.  Die Kamera, der Prozessor und alles andere technische ist weitestehend gleich. Kompakter....naja würde ich gar nicht mal sagen. Das Note 7 hat noch mal dünnere Display Ränder, das Display ist aber 0.2 Zoll größer.  Das das Note 7 ein paar millimeter größer ist wird dir aber eh nicht auffallen, nur im direkten Vergleich.  Außerdem hat das Note 7 den S-pen, deswegen ist der Akku auch etwas kleiner (der Platz wurde ja anders gebraucht). Die Akku Laufzeit soll aber trotz allem sehr sehr gut sein. Das Design finde ich beim Note schöner.  

Gorilla Glas 5....Das ist für mich ein NACHTEIL. In ersten Tests ist das 5er nämlich schlechte als das 4er. Aber da hülle und Schutzfolie eigentlich eh Pflicht ist bei so einem teuren Gerät, ist es eigentlich auch egal.

Insgesamt ist das Note 7 eine etwas bessere Variante des s7 edge's mit S-Pen und den typischen Note Funktionen. Dafür aber eben auch etwas teurer als das s7 edge. 

Ich würde das Note 7 nehmen!

Antwort
von dominic345, 26

Ich hab das Edge und finde den Aufpreis lächerlich. USB-C und ein stift ist nicht so viel Geld wert!

Antwort
von LuxLight3300, 1

Wenn du dein Handy ohne Brandgefahr benutzen willst würde ich das S7 edge nehmen.

Antwort
von DEEZNUUTZ, 25

Note 7! Ist ja klar;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community