Frage von Tommyindahood, 41

Samsung Galaxy S7 Edge Oder iPhone 6?

Tag, Bald wird es Zeit für ein neues Handy, besitze derzeit ein Samsung Galaxy S5 Mini. Jetzt ist die Frage: Samsung S7 Edge oder iPhone 6? Ich persönlich finde beide gut, aber was meint ihr?

MfG Tommyindahood

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 13

Ich weiss jetzt nicht so genau und vor allem ist ja mal wichtig, ob Du das Phone hauptsächlich für Telefonie und ( informatives ) Internet brauchst, oder ob es Dir dabei insbesondere um Gaming geht.

Ich habe das Galaxy S6 und bin ( nach einem Software-Update fürs Betriebssystem und 2 x Firmware-Update wegen Problemen mit der Android-Touch - Tastatur ) für Telefonie und rein informatives Internet damit schon ganz zufrieden.

Das S7 wird in der Regel zwar mit "bis zu 30% schneller als das S6 beworben / analog dazu auch die Modelle S6 Edge vs. S7 Edge ), was sich wegen der Laufzeit in diesem Modellvergleich dann aber auch in etwa analog auf die nötige Akku-Kapazität dieser Geräte beziehen muss. 

Beim S7 vs. S6 ist ( bei Bedarf ) neben der höheren Leistung natürlich DER Vorteil, dass im S7 auch wieder SD-Karten zur Speichererweiterung benutzt werden können. ( das geht zumindest beim S6 nicht )

Ein weiteres Manko beim Samsung S6 / S7 und insbesondere auch der "Edge" - Versionen KANN in der relativ hohen Wärmeentwicklung durch die Leistungsfähigkeit ihre Schuldigkeit haben.

Das missfällt mir beim S6 gegenüber meinem vorherigen S5-Mini aber doch. 

Da müsstest Du mal selbst recharchieren und weitere Meinungen abwarten, wie das Iphone S6 ( S ) in dieser Beziehung und damit verbunden auch in der Akku-Laufzeit abschneidet.

Das I-Phone ist zwar im Mittel bei etwas geringerer technischer "Eckleistung" teurer als Samsungs S6 / S7 ( auch Edge ), aber man sollte deren Befürworter besserer Software-Unterstützung nicht unbedingt ignorant gegenüber dastehen.

Daher stimme ich nicht mit ab und überlasse Deine Meinungsbildung über das für Dich ansprechendere Konzept Deiner eigenen Recherche und Auswertung von Meinungen & Eindrücken. ( insbesondere auch im Bezug auf Deine vorwiegende Verwendung des Phones über Telefonie und rein informatives Internet hinaus )

Da würde ich mangels eigener Erfahrungen ansonsten den überzeugten Anhängern von Apples Konzept ggf. Unrecht tun.

Antwort
von DragonFly80, 20

muss du selbst wissen, wir können doch nicht wissen was du möchtest,

ich persönlich würde mich immer für android enscheiden, und warscheinlich sogar auch samsung, ich finde iphone sehen einfach nur sche...e vom design aus und das ios ist genauso sche...e,
Android sieht da schon viel besser und bietet auch um einiges mehr funktionen, und die Geräte egal ob z.B samsung, htc oder lg sehen vom design schon viel besser aus, aber musst selbst entscheiden was du haben möchtest

Antwort
von beagleman7, 24

Definitiv s7 edge. Besseres display, besserer akku, bessere Kamera, schneller. Eigentlich ist dort alles besser!

Kommentar von 9845Punkte ,

hi, hab auch s7. wie oft nutzt du es/ was nutzt du hauptsächlich/ (und wie viele Tage komst du damit aus, etc?) würde mich sehr interessieren, da ich mit Asphalt 8 (Spiel) fast 50% in 2h verbraucht. [Nur WLAN an und15-20% Helligkeit , und nur 4 Apps auf meinem handy]. Kannst du mal deine Nutzung sagen, wie oft nutzt du es, und was nutzt du, und wie lange hält dein Akku? würd mich sehr interessieren :)

Kommentar von 9845Punkte ,

sry für Rechtschreibung, hatte keine Zeit :p

Kommentar von beagleman7 ,

Ich selber habe es nicht. Ich weiß aber, dass es viel besser als das iphone 6 ist. Aber fast 50% in 2h bei asphalt 8 ist völlig normal. Das iphone 6 geht bei yt videos schauen in ca. 3h und 20min aus! So kommst du bei einer viel cpu und gpu intensiveren Anwendung auf 40min mehr als das iphone 6. Außerdem hat das edge auch einen 600mah größeren Akku als das standart s7.

Antwort
von adisonator, 12

Sind doch gar nicht mal in der gleichen Liga 😂

Antwort
von DerTyphatrecht, 12

Ich würde ein Samsung S7 nehmen. Grade weil der Umstieg auf Apple nicht so cool ist.

Antwort
von Papapyropapa, 18

iPhone. Du wirst es nicht bereuen.

Kommentar von beagleman7 ,

Begründung?

Kommentar von Papapyropapa ,

Ich finde einfach iPhone ist viel stimmiger und harmonisch. Betriebssystem ist perfekt und passt gut zum Gerät. Die stores (App & iTunes) sind meiner Meinung nach besser als der PlayStore. Ist einfach gut.

Antwort
von Sillexyx, 23
Samsung Galaxy S7 Edge

Ich finde Samsung besser, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.  Es laufen viele Apps drauf.

Antwort
von Daisy828, 10
Samsung Galaxy S7 Edge

i bevorzugen s7 Rand

Antwort
von Michia12, 21

Auf jeden Fall das S7.

Kommentar von 9845Punkte ,

hi, ich nutze auch das s7, und hab mit dem Spiel Asphalt 8 nur 50% in 2 h verbraucht. es heißt, man kommt mit spielen auf 7-9 h??? wie nutzt du es so? danke :)

Kommentar von Michia12 ,

Ich hab kein S7😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community